Die Wolken passen sehr gut zu dem Bild. Ich habe auch welche aus meinem Wolkenfundus gesucht, die nicht so gut passen wie deine!Das war einer der ersten Versuche mit Luminar - das Programm gefällt mir bisher nicht, es ist viel zu wenig intuitiv.
Das sind leider keine Wolken, die sich spiegeln, sondern die Umgebung und der Durchblick durch die Fenster. Der Himmel war fast weiß.Himmel einfügen ist eine gute Idee, da er sich auch in der Fassade spiegelt...
In SW sieht es auch sehr gut aus. Da ich Blaufan bin habe ich gar nicht daran gedacht. Es wirkt sehr gut! Danke für die Anregung.Mir würde das Bild auch in Schwarz/Weiß gut gefallen. Hier einmal ein Versuch:
Mein Auge bleibt an der linken oberen Ecke hängen. Mich irritiert die tiefhängende Wolke, die für mich nicht zu der höheren Bewölkung des restlichen Himmels passt.Ich habe heute auch mit einem neuen Wolkenhimmel herum probiert und auch die Seiten gleichmäßig angepasst..
Danke! Da muss ich offenbar noch einen anderen Ausschnitt des Himmels suchen, der besser passt.Mein Auge bleibt an der linken oberen Ecke hängen. Mich irritiert die tiefhängende Wolke, die für mich nicht zu der höheren Bewölkung des restlichen Himmels passt.
Die Personen in der Mitte des Bilds ( u.a. die Fotografin?) hätte ich nicht weggestempelt, sie passen doch gut zum Bild![]()
Ah so...wirkte auf mich wie ein Himmelblau mit WolkenDas sind leider keine Wolken, die sich spiegeln, sondern die Umgebung und der Durchblick durch die Fenster. Der Himmel war fast weiß.
Da hast du nicht unrecht ...Aber ewas zu blau, zu düster ist sie mir auch noch.
Aber zumindest weiß ich in welche Richtung ich marschieren kann.Da hast du nicht unrecht ...