Verspiegelt

evalgg

Well-known member
Ralf und Herbert haben Verianten zu meinem Einkaufscenter.
Wer noch Ideen hat darf sie gerne einbringen.
2P9A4939-1-3 bea+form auflösung.jpg
 
#2:
Habe u.a. die dunklen Bereiche aufgehellt, die Farbbalance in Richtung gelb verschoben (unterer Bildbereich) und durch Anstückeln von Himmel statt 3x2 7x5 geschnitten (unten etwas dunklen Rand entfernt).
Das Bild wurde ja bei gutem Wetter aufgenommen, was mMn. im Original nicht so ganz rüber kommt. Was meint Ihr?

Gruß Ralf

evalgg-verspiegelt_v1_1000.jpg
 
Das Wetter war leider sehr bescheiden. Wir haben Wintermontur an. Der Himmel war leider weiß wie mit Ariel gewaschen.
Aber die Aufhellung hat dem Bild gut getan!
 
Das war einer der ersten Versuche mit Luminar - das Programm gefällt mir bisher nicht, es ist viel zu wenig intuitiv.
 
Ich finde, dass das Bild neben der Spiegelung und den Linien und Kontrasten auch besonders von den (blauen)Farbtönen lebt und die gehen mir hier bei Ralfs Version zu sehr verloren.
 
Ich habe heute auch mit einem neuen Wolkenhimmel herum probiert und auch die Seiten gleichmäßig angepasst..
2P9A4939-1-3 bea+form+kop+FTS+HK+3343 bea auflösung.jpg
 
Ich habe heute auch mit einem neuen Wolkenhimmel herum probiert und auch die Seiten gleichmäßig angepasst..
Mein Auge bleibt an der linken oberen Ecke hängen. Mich irritiert die tiefhängende Wolke, die für mich nicht zu der höheren Bewölkung des restlichen Himmels passt.

Die Personen in der Mitte des Bilds ( u.a. die Fotografin?) hätte ich nicht weggestempelt, sie passen doch gut zum Bild :)
 
Mein Auge bleibt an der linken oberen Ecke hängen. Mich irritiert die tiefhängende Wolke, die für mich nicht zu der höheren Bewölkung des restlichen Himmels passt.

Die Personen in der Mitte des Bilds ( u.a. die Fotografin?) hätte ich nicht weggestempelt, sie passen doch gut zum Bild :)
Danke! Da muss ich offenbar noch einen anderen Ausschnitt des Himmels suchen, der besser passt.
Ohne mich sieht das Bild gleich besser aus!;););) So fotogen bin ich auch nicht.
 
Ich habe hier einmal einen neuen Ausschnitt gewählt, dunkle Bereiche aufgehellt, im unteren Bereich blau reduziert, im oberen Bereich teilweise hinzugefügt, mittels Hochpaß geschärft und so sieht es nun aus. (Alles ohne Feinarbeit)
 

Anhänge

  • 2P9A4939-1-3 bea+form auflösung+.jpg
    2P9A4939-1-3 bea+form auflösung+.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
Das sieht schon mal sehr gut aus! Da werde ich den nächsten Regentag nutzen um das Bild noch einmal bearbeiten. Danke!
 
Interessante Diskussion!

HerbertK's Version ist gut, der Himmel passt gut, könnte für mich oben auch noch etwas mehr Raum erhalten.
Aber ewas zu blau, zu düster ist sie mir auch noch.

Es ist Geschmackssache und bleibt einfach schwierig ;-).

Viele Grüße
Ralf
 

Oben