Versionen von meinem Bild "Neugier"

Sehe es auch wie Eva:
Sollten meine Gedanken zum Bild dabei mithelfen, ein erfolgreiches Wettbewerbsbild zu schaffen, wäre ich hocherfreut.

Ich hatte die Bearbeitung ja nur grob gemacht. Für den Wettbewerb fällt schon einiges an Feinarbeit an, die Juroren hier (und sicher auch anderswo) sind "scharfe Hunde" ;-), die finden alles - und Dein Bild sicherlich gut!

Viele Grüße
Ralf
 
Eigentlich hatte ich das Bild auch gar nicht als WB Beitrag vorgesehen sondern fand es halt passend für das Monatsthema und war mangels Zeit auch kaum bearbeitet. Mir ist natürlich bewusst, daß auch viele Fotografen in ihren Vereinen Hilfe haben... Aber das sehen die Juroren dann ja nicht so wie bspw. hier im Forum. ;)
 
Hier im Forum sieht es nur ein Juror, die beiden anderen nicht. Und wenn mir ein Bild gefällt, ist es mir egal, von wem es ist oder wie es zu einer endgültigen Form gefunden hat.

In diesem Zusammenhang: Wenn mir ein Bild hier im Forum gefällt, gefällt es mir als "normales Forumsbild". Das heißt nicht, dass dieses Bild durchkommt, wenn ich im "Wettbewerbsjurorenmodus" laufe.
 
Ich würde es auch so ansprechend finden. Den Grasstreifen verkleinern und farblich mit HSL die Sättigung herausnehmen. Die erste Treppe heraus nehmen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mit dem kleinen Grünanteil hat auch die Lampe einen Standpunkt und muss so nicht unbedingt entfernt werden.
Gruß Dieter

DSCF7618_1ab2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, gibt es doch verschiedenste Möglichkeiten hier. Dieses finde ich auch sehr gut, aber mein Favorit bleibt das extrem minimalistische mit einer Treppe und ohne Lampe.
LG Gaby
 
Nun hatte ich endlich Zeit, mich näher mit dem Bild zu beschäftigen und sehe, dass da doch einige Korrekturen nötig sind. Durch die Verzerrungen müssen einige Nieten usw. neu "eingeschlagen" werden. Ich ziehe das Bild erst einmal aus dem Monatsthema zurück um einige Reparaturen durchzuführen....
 

Oben