News Tipps für Nordlichter (vielleicht heute Nacht wieder)

Danke Herbert! Kamera ist eingestellt, Fernauslöser und Stativ liegen bereit. Nun müssen sie nur n9ch kommen, die Polarlichter… lG Heidi

Hier in OWL waren die Polarlichter am späten Dienstagabend zunächst nur fotografisch, doch auf ihrem Höhepunkt dann sogar schwach visuell sichtbar. Über dem Horizont lag ein intensives Grün, und darüber tanzten immer mehr leuchtend rote Lichtschleier. Das gesamte Schauspiel dauerte eine knappe Stunde, und ich durfte es bei fast klarem Sternenhimmel in voller Länge miterleben, denn als der KP-Index deutlich anstieg, wagte ich mich trotz eisiger Kälte mit meinem Stativ nach draußen - und war am Ende auch schon ziemlich durchgefroren. 😊

LG Greta

Sogar bei uns in München, waren die Nordlichter zu sehen sogar visuell und ich konnte ein paar Bilder mit dem Handy aus dem Badezimmerfenster machen. War schon im Schlafanzug und wollte nicht mehr raus....

Anhänge

• IMG_3778-Bearbeitet.jpg
    IMG_3778-Bearbeitet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3786-Bearbeitet.jpg
    IMG_3786-Bearbeitet.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Sogar bei uns in München, waren die Nordlichter zu sehen sogar visuell und ich konnte ein paar Bilder mit dem Handy aus dem Badezimmerfenster machen. War schon im Schlafanzug und wollte nicht mehr raus....
Da hast du sie ja aus dem Fenster noch klasse erwischt...bei uns haben sie ca. eine halbe Stunde schwach geleuchtet
P1024238.jpg

aber wieder nur in rot-orange

Zurück
Oben