News Tamron 35-100mm F/2,8 Di III VXD | Vielseitig und lichtstark

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Es liegt noch keine deutsche Pressemeldung vor, aber im Internet wird über die offizielle Präsentation berichtet und es kann in US-Shops bereits vorbestellt werden – also wird wohl etwas dran sein am neuen Tamron 35-100mm F/2,8 Di III VXD.

See full article...

Herbert, ich hätte mal eine Frage an dich.
Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit einem Nikonisten.
Aufgrund der Allianz ist es ja so, dass Sigmaobjektive mit einem L-Mount, soweit sie einen Stabilisator haben, mit dem der Lumix Kameras, soweit diese einen Stabi haben, zusammenarbeiten. Mit den Kameras der anderen Hersteller wiederum nicht.
In diesem Zusammenhang sind wir auch auf Tamronobjektive für Nikons gekommen. Meines Wissens arbeiten die Stabis da nicht zusammen.
(Es geht nur um die Zusammenarbeit der Stabis).
Kannst du mir das beantworten?
Vorab Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Generell arbeiten die Stabis zusammen.

Es gab einige Fälle, in denen es zu Problemen kam (z.B. mit dem 150-600mm), aber die konnten durch Firmware-Updates, die man User selbst durchführen kann, behoben werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht viel dazu sagen, da Testobjektive von Tamron meist mit E-Mount kommen.

Tamron empfiehlt, den Stabi bei Stativaufnahmen auszuschalten. Ich hatte da in den letzten Jahren keine Probleme, kann mich aber an heftig verwackelte Bilder erinnern, die mit Tamron Zooms an DLSR-Kameras entstanden, wenn der Stabi bei Stativaufnahmen aktiv war.

Und nun zurück zu zwei Sigma-Objektiven, die spät kamen, aber ins nächste Heft müssen.

Zurück
Oben