News Superzoom-Update: Sony RX10 V

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Sony bringt die fünfte Generation seiner bekannten Superzoom-Kamera an den Start, die Sony RX10 V. Das neue Modell besitzt eine optischen 25x-Zoom. Damit deckt das Vario-Sonnar T einen Brennweitenbereich von 24-600 mm [@KB] bei einer Blende von F2.4–4.0 ab. Sony verspricht dank dieser Kombination aus Lichtstärke und Brennweite einen echten Allrounder. Makroaufnahmen sind bereits ab etwa 3 cm Abstand bei 24 mm möglich. Im Telebereich lassen sich Nahaufnahmen ab rund 72 cm bei 600 mm realisieren. Sony setzt bei der RX10 V auf einen 1,0-Zoll Exmor RS Stacked CMOS-Sensor mit ca. 20,1 MPix, der mit einem BIONZ-XR-Bildprozessor kombiniert wird. Letzterer soll […]

See full article...

Der Preis ist schon ein Hammer für eine Bridge, ist halt typisch Sony. Aber wenn man bei der Kategorie keine Konkurrenz hat, kann man zulangen.
Ich denke nicht, dass Pana eine FZ1000III nachlegen wird.

Der Preis ist schon ein Hammer für eine Bridge, ist halt typisch Sony. Aber wenn man bei der Kategorie keine Konkurrenz hat, kann man zulangen.
Ich denke nicht, dass Pana eine FZ1000III nachlegen wird.
Da kann ich nur zustimmen. Der Preis ist heftig, zumal der Sensor wohl aus dem Vorgängermodell stammt und etwa 10 Jahre alt ist. Und das Objektiv ist vermutlich auch nicht verbessert worden und scheint im Telebereich auflösungsmäßig zu schwächeln.

Zurück
Oben