Das Gute an der Software, man muss nicht unbedingt im Menü AI Sky Replacement die vorgegebenen Himmel anwenden, es funktioniert auch mit selbst fotografierte Himmel. Auch das sich der ausgetauschte Himmel noch in vielen Bereichen verändern lässt und dazu die Umgebung mit angepasst wird, das sind schon faszinierende Möglichkeiten. Das Programm könnte beim Export von Bildern zwar etwas schneller sein, dafür kommt man aber mit der Bearbeitung schneller zum Ziel. Ich setze dieses Programm entweder als Plug-In in Affinity Photo ein, oder als eigenständiges Programm.
Nicht zu vergessen, ich habe ja bereits hier davon berichtet, Aurora HDR 2019 auch von Skylum stellt eine Fotozeitschrift immer noch bis zum 10.2. 2020 kostenlos zur Verfügung. Auch dieses Programm halte ich, um den Dynamikbereich der Kamera zu erhöhen, für zurzeit das Beste am Markt. Es fehlen dem Programm allerdings diese sogenannten Pseudo Surrealistischen Möglichkeiten, die ich allerdings auch nicht benötige. Wer so etwas braucht kann hier zwar auch die Regler hochziehen, besser ist hierfür aber Photomatix Pro geeignet.
Gruß Dieter
Man hat natürlich auch mit dem AI Sky Replacement Filter die Möglichkeit der Extreme, nur muss es auch passen. Bei diesem Sommerbild würde ich es eher nicht sagen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.