HerbertK

Administrator
Teammitglied
Zwar ist das Sigma 100-400 mm 1:5-6,3 DG DN OS | Contemporary schon rund ein Jahr auf dem Markt, aber immer noch einen Praxistest wert. Nun denn …

Das Sigma 100-400 mm 1:5-5,3 DG DN OS| Contemporary macht durch seine Namenszusätze klar, um welchen Objektivtyp im Sigma Programm es sich handelt.
Das Kürzel „DG“ wurde eingeführt, um Objektive zu kennzeichnen, die für digitale Vollformat-Spiegelreflexkameras geeignet sind. (Im Gegensatz dazu steht „DC“ für Objektive für DSLR-Kameras mit kleineren Sensoren.)
Die Erweiterung „DN“ kam dazu, als Objektive für spiegellose Systemkameras vorgestellt wurden.
„DG DN“ heißt also, dass das 100-400 mm für den Einsatz an spiegellosen Vollformatkameras konzipiert ist. Es steht mit dem L-Mount (für Kameras von Leica, Panasonic und Sigma) und dem E-Mount für Kameras von Sony zur Verfügung. Ob...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben