HerbertK

Administrator
Teammitglied
Zur Vorbereitung eines Workshops unternahmen wir einen Kurztrip nach Ostfriesland – begleitet nur von zwei Tamron Zooms für meine gute alte Sony A7 II. Sollte da nicht mehr mit auf die Reise? Mehr kann sein – muss aber nicht.
Mit einem Standardobjektiv – 63 mm im Mittelformat, 50 mm im Vollformat, 32 mm im APS-C-Format, 25 mm im mFT-Format – lässt sich sehr viel anfangen und man schärft das fotografische Auge, weil man ein Motiv erkunden muss, um es optimal einzufangen. Das sollte man hin und wieder ausprobieren. (Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe d-pixx foto 3/2021, die hier im Shop als Print- und Digitalausgabe bestellt werden kann.)
Noch vielseitiger und (um ehrlich zu sein) doch um einiges bequemer sind Zoomobjektive. Deshalb werden Systemkameras fast immer mit Standardzooms (auch bekannt als „Immerdrauf“) angeboten, die bei 24 mm bis 28 mm [@KB] anfangen und bei 70 mm bis 105 mm [@KB]...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel weckt Vorfreude auf den Workshop im nächsten Jahr. Freu mich auf die Fortsetzung...ich weiß schon, was in meine Fototasche kommen wird...LG Heidi
 

Oben