Rabe

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hier der Original-Diascan von waldkauz und eine Version von mir ...

Na gut ... Version ist vielleicht nicht ganz richtig ... eher Interpretation ...

Rabe.jpg


Rabe_hk.jpg
 

evalgg

Well-known member
Der Dia-Scan ist mir zu viel Magenta, aber ansonsten gefällt es mir schon, weil die düstere Stimmung zum Raben passt. Das Magenta etwas ins Blau schieben.
Bei Herberts Version ist mir der Hintergrund etwas zu gelb. Beim Zaunbrett passt es. Am besten wäre eine Kombination vorne gelb und hinten etwas kühler.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Man kann bei den Farben teils nur raten ... weil es dampft dachte ich an einen Geysir und mineralische Ablagerungen ...
 

evalgg

Well-known member
Man kann bei den Farben teils nur raten ... weil es dampft dachte ich an einen Geysir und mineralische Ablagerungen ...
Das hast du auch wieder recht. Könnte auch kanllbunt sein. Ich habe Bilder von der ersten Elbareise in der Küche hängen. Die sind inzwischen sehr magenta, die ursprünglichen Farben sind auch kaum zu erkennen.
 

ClausH

Well-known member
Meine Stimme bekommt Version Nr. 2.
Die erste Variante sieht für mich nach "Farbstich durch Alterung" aus.
 
Oben