Posing im Abendrot

evalgg

Well-known member
Nachdem Franck, Robert und Manni gemeint haben, dass die Amsel ein bisschen mehr Pep vertragen könnte, stelle ich das Bild hier ein und jeder kann sich daran austoben udn das Ergebnis hier hochladen. Rege Beteiligung erwünscht.

2P9A7452-1 auflösung.jpg

Viel Spaß damit.
 
Bild nur "entwackelt" und die dadurch entstandenen Änderungen lokal (Kopf und etwas an der Brust) angewendet.
Auge und Schnabel leicht nachgeschärft.
 

Anhänge

  • 2P9A7452entwackelt.jpg
    2P9A7452entwackelt.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 26
Mit Affinity Photo, zuerst eine kleine S-Kurve in die dunkle Bereich, dann der Filter klarheit angewendet. Siehe unten.

Man kann die Klarheit ein wenig feiner einstellen und am schluss noch entrauschen
LG Franck
 

Anhänge

  • 2P9A7452-1 auflösungx2.jpg
    2P9A7452-1 auflösungx2.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 24
  • Bildtuning_Posing_in_Abendrot.jpg
    Bildtuning_Posing_in_Abendrot.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank an Manni und Franck für ihre Verbesserungen.
@ Franck: die S-Kurve könnte ich auch in Lightroom durchführen, ebenso die Klarheit partiell anpassen???
 
Wie "entwackelt" man ein Bild? Meinst du Bewegungsunschärfe eleminieren?
In Photoshop gibt es z.B. die Möglichkeit z.B. via "Scharfzeichnungsfilter/Verwacklung reduzieren", bei Topaz Labs gibt es das Plug In Sharpening AI mit dem Modul "Stabilize".
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten....
 
In Photoshop gibt es z.B. die Möglichkeit z.B. via "Scharfzeichnungsfilter/Verwacklungreduzieren", bei Topaz Labs gibt es das Modul Sharpening AI mit dem Modul "Stabilize". Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten....
Ich habe in PSE einen Filter "Bewegungsunschärfe reduzieren". Den habe ich noch nicht oft benutzt. Ist also fast wie neu!;) Mit dem könnte ich die Bewegung versuchen zu reduzieren. (wenn di e Viecher auch nicht still sitzen können!);)
 
Ja versuch den bitte mal. Bei PS war aber die Automatik etwas zu heftig und ich musste die Stärke reduzieren.
Übrigens: Mit dem Filter kann man manchmal auch sehr gut schärfen!
 
Danke! Der Bewegungsunschärfefilter hat nur den Nachteil, dass man erst einmal rausbringen muß in welche Richtung die Bewegung geht. Deshalb habe ich ihn nur sehr spärlich eingesetzt.
 
Ich kenne den von PSE nicht.
In PS macht der das seit einigen Jahren automatisch - nur manchmal etwas zu stark...
 
damit es nicht zu langweilig wird, hier eine SW-Varianteneu.jpg

das funktioniert natürlich auch mit eingefügtem Himmel, wobei ich mir meine SW-Version wieder von der Webseite geholt habe - dadurch ist die Auflösung noch niedriger geworden - aber ich hatte alles schon wieder gelöscht.

dpixx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
damit es nicht zu langweilig wird, hier eine SW-Variante
Hallo Udo, herzlichen Dank für die SW-Version. Sie gefällt mir sehr gut, vorallem die mit dem weißen Hintergrund. Mit den Wolken wirkt es zwar natürlicher, aber der Vogel kommt vor dem klaren weiß besser raus. Wenn Du ein großes Bild zum Bearbeiten brauchst melde dich bei mir und ich schicke es dir. Hast du einen Blaufilter angewendet?
 
Eine Variante von mir.
Hallo Arnold,
herzlichen Dank für deine Version. Dein Himmel ist schöner als meiner, aber sehr nahe an der natürlichen Situation. Es war bei mir lediglich das Gegenabendrot und bei dir ist es ein richtiges. Es passt sehr gut zu den Farben des Vogels und wirkt sehr lebendig.
 
Herzlichen Dank an alle, die den Vogel verbessert haben. Es sind sehr interessante Vorschläge, die ich ausprobieren werde.
 

Oben