Olympus OM-D E-M5 III vorgestellt

Nun, der Akku BLS 50 ist nicht in der Kamera verbastelt.... allerdings ist er auch nicht in der Kamera verbaut.... er wird einfach in den dafür vorgesehenen Slot hinein gesteckt und ist somit vom Anwender austauschbar. Auch wenn man ihn in der Kamera über USB laden könnte, so macht die Wechselbarkeit des Akkus durchaus Sinn....

Wollte dann auch mal spitzfindig sein ;-)
 
Es ist auf den ersten Blick spitzfindig, ist es aber nicht:

Ist ein Akku "verbaut" oder "verbastelt", heißt das, dass er fest in der Kamera sitzt. Und das ist wohl nicht der Fall ...
...nö, ist es nicht.
Um die letzte Klarheit auszuräumen: Der BLN-1 und der BLS-50 haben sowohl unterschiedliche Abmessungen, als auch eine andere Anzahl und Anordnung der elektrischen Kontakte. Die Bauform ist demnach nicht kompatibel.
 
Ich hatte auch kurz wegen der OM-D E-M5 III überlegt, mir war dann aber die G9 wegen meiner Panasonic-Objektive doch näher.
 
Gut finde ich, dass die Kamera über eine USB-Schnittstelle jetzt auch an einer Powerbank o.ä. zu laden ist.
Das Metall der Mark II gefiel mir auch besser. Zum Akku: Hatte am Olympusstand bei der Multimediale nachgefragt: von der neuen Akkulaufzeit sollte man nicht zu viel erwarten, da z.B. der Sucher und der neue Bildstabilisator mehr verbrauchen sollen (Aussage des Mitarbeiters).
 

Oben