"Nur ein Baum" - Varianten

jottkah

Well-known member
Der eine mag es etwas knackiger, die andere gerne etwas weicher. Hier mal zwei Varianten. Oder lieber irgendetwas zwischendrin? Bin gespannt auf Meinungen.

Aber erst mal die unbearbeitete Originaldatei:

Baum Roh.jpg

So habe ich es in die Galerie gestellt:

DSC_4632_k.jpg

Und mit mehr Bums:

Baum mit mehr Bums.jpg
 

LightTro

Well-known member
Ich bin für Original, weil es meinen Bildern sehr nahe kommt.;)
Ich hätte irgend etwas zwischen eingesteltem und Bumsbild.:unsure: Oh, darf man das überhaupt sagen?
Das in die Galerie eingestellte Bild vermittelt einen wärmeren Charakter, da die Sonne schon ziemlich tief steht.
Letzteres ist mir diesbezüglich dann eine Spur zu hell. Aber beide sind so klasse Bilder.
 

Allgäuknipser

Active member
Hallo Jochen,
mehr Bums brauche ich nicht.
Wäre es mein Bild, so hätte ich den Himmel irgendwo Zwischen unbearbeitet und "in der Galerie" und den Rest aus "in der Galerie" genommen.
 

Betina

Well-known member
Mir gefällt die Galerieversion besser, das Himmelblau ist mir zu intensiv zu den ansonsten verhaltenen warmen Abendfarben.
So passt es gut!
 

DidiS

Well-known member
Der bearbeitete Himmel ist für mich OK, nur passt der hohe Kontrast der Wiese nicht so gut dazu. Die Wiese geringfügig aufhellen das wäre für mich die bessere Variante gewesen.
Gruß Dieter
 
Oben