Neue Galerien

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Auf vielfachen Wunsch von ein oder zwei Usern :) habe ich eben drei neue Galerien eröffnet und alle Galerien alphabetisch sortiert. Ich hoffe, ihr seid jetzt irgendwann mal zufrieden ... ;)

In der Galerie Out of Cam fürchten sich 9 einsame Bildchen. Ich schlage vor, dass wir diese Galerie löschen.
 

Saxon

Active member
Ja und nein, denn die Zwei Sparten, Makro und Tiere sind eigentlich sehr grob umrissen,
dazu gehört auch noch Natur, Natur wäre nämlich alles was es in Flora und Fauna gibt ;-)).
Da würde ich mir einiges wünschen, will aber nicht erst eine Neue Flasche aufmachen ;-).
Einfach die 9 User fragen ob das weg kann.

Gruß Saxon
 

Siupic

Active member
Ja und nein, denn die Zwei Sparten, Makro und Tiere sind eigentlich sehr grob umrissen,
dazu gehört auch noch Natur, Natur wäre nämlich alles was es in Flora und Fauna gibt ;-)).
was Saxon sicher meint, es gibt Rubriken die man noch unterteilen könnte wenn man es genauer nimmt
wie vielfältig ist Natur, wann wird aus einer nahen Naturaufnahme ein Makro und die verschiedene Arten von Makro (Pflanzen, Insekten, Gegenstände) oder Lichtstimmung/Nachtaufnahme in der Natur oder in der Stadt

ich persönlich finde die neue Anordnung gut, für mich ist es nicht unbedingt wichtig, das man die Fotos in den Rubriken noch unterteilt, wichtig ist das man die Bilder unter verständlichen Rubriken wiederfinden kann,
wie z.B. Nachtaufnahmen / Lichtstimmungen, diese verschwinden oft in zahlreichen Rubriken
zu überdenken wäre noch, ob auf Dauer gesehen man eine Rubrik Akt oder Erotik einführt, damit die Personenfotos oder Menschenportraits nicht zwischen den "knapp Bekleideten" zu suchen sind, allgemein ist die Rubrik Menschen hier sehr vielfältig (teilweise verwirrend), da wäre "Streetlife" noch eine alternative Rubrik

VG Uwe
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Zu viele Unterteilungen machen unübersichtlich. Irgendwann landen wir dann bei einer Galerie "Marienkäfer mit fünf Punkten, Seitenansicht."

Ich weiß nicht, ob man bestehende Galerien einfach umbenennen kann, ohne Chaos zu verursachen. Wenn ja, mache ich aus "Natur" > "Blumen, Bäume usw.", um die Trennung von Tieren deutlicher zu machen.

Akt und Erotik werden wir nicht einführen und entsprechende Bilder ggf. auch ablehnen / löschen, um dem Jugendschutz Genüge zu tun.

Streetfotografie wird auch keine Galerie bekommen und auch hier schauen wir die Bilder, die in anderen Galerien landen, genau an, ob es Probleme mit Personen in den Bildern geben könnte. Wir löschen dann lieber drei Bilder zu viel, als eines zu wenig.
 

Siupic

Active member
Hallo Herbert
ich persönlich brauche Akt und Erotik (klare Aussage ) (y) sowie Streetlife auch nicht zwingend, ich fand die Rubrik Menschen nur etwas "überfüllt"
den Namen Natur würde ich belassen, da es alles zwischen Landschaftsaufnahmen und Tieraufnahme abdeckt
VG Uwe
 

anna-marie

Active member
Ich denke mit den neuen Galerien kann man gut leben. (y) Danke für die schnelle Umsetzung Herbert. Und wie verschiebe ich jetzt die Langzeitbelichtungen in die entsprechende Galerie.:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Hallo Herbert,
danke das es so schnell ging.
Damit habe ich nicht gerechnet.

VG
Reiner
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Da war eine Galerie für "Kreatives" gewünscht, wurde auch geliefert, hieß aber "Kreativ knipsen", was, da sich niemand als Knipser outen will, dazu führte, dass keine Bilder eingestellt wurden, was sich, wie ich zumindest hoffe, durch eine spontane Umbenennung in "Kreative Spielereien" ändern wird.
 

Buni

Well-known member
So kann man auch mit kleinen Sachen Schweizern eine Freude machen. Möchtest Du noch einen Dominostein?
 

evalgg

Well-known member
Da war eine Galerie für "Kreatives" gewünscht, wurde auch geliefert, hieß aber "Kreativ knipsen", was, da sich niemand als Knipser outen will, dazu führte, dass keine Bilder eingestellt wurden, was sich, wie ich zumindest hoffe, durch eine spontane Umbenennung in "Kreative Spielereien" ändern wird.
Eine kreative spielerei habe ich schon geliefert! Kreative Knipserei mußte noch warten, da ich nicht an meinen Bearbeitungscomputer konnte. Heute Problem gelöst, aber die Knipserei vergessen zu suchen. Kommt am Samstag, da morgen Linedanceabend.
LG Eva
 
Oben