Monatsthemen für das dritte Drittel - Vorschläge | UPDATE

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Hier sammeln wir mal Themenvorschläge für Septem-, Okto-, Novem- und Dezem- ... -ber.

Grübelt schön. (Und ich bin raus ... hach!)

UPDATE
Vorschläge können bis 15. August gemacht werden. Angesichts der vielen Vorschläge brauchen wir danach Zeit für mehrere Abstimmungsrunden, um drei Themen herauszufiltern. Vielleicht können wir noch Resteverwertung für 2026 betreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Ideen 😰 nach dem ich gegrübelt habe: Landschaften an Gewässern oder Flusslandschaften, Türme, Denkmale, Langzeitbelichtungen mit Personen im Bild, Herbstfrüchte, Wasser als Lebenselexier, Mode im Alltag, Spiele, Türen, dreirädrige Fahrzeuge, Flaschenformen. Der erste Stein liegt nun im Wasser.

Doppel-, Mehrfachbelichtungen
Composing (lustige!?!?)
Bewegung/Dynamik
Lightpainting
Spiegel
Aber Composing wäre ja mehr Bearbeiten als Fotografieren, also ein Bearbeitungs-, doch kein eigentliches Fotothema. 🤔

Ansonsten 👍 zu Deinen Vorschlägen!

LG Greta

Ich bin für Spiele und/oder deren Material. Das Thema war auch schon mal in einer Auswahl dabei und hatte es nicht geschafft.
Roberts Vorschlag mit den Anfangsbuchstaben finde ich auch nicht schlecht mit dem Hinweis, dass es keine Alltagsdinge sein sollten, sondern Sachen, die man selten benutzt oder sieht.

Schirme. Sonnen- und Regenschirme. Vielleicht sogar Wandschirme...
Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Kirchtürme aus der Nähe oder aus der Ferne
Haustiere und / oder tierische Mitbewohner (nicht Hund oder Katz)
Tiere außerhalb des Hauses, freie Wildbahn oder Zoo / Tierpark
Ich schließe mich Ronald an mit den Spielen
Dekogegenstände / Nippes was man in der Wohnung hat
Langzeitbelichtungen mit Lichtspuren Straßen, Eisenbahn, Flughäfen etc.
Baustelle / Renovierung / Provisorium (Lampen, Leitungen, Schränke, Regale etc.)

Zigaretten/Zigarettenkippen/Zigarren.....ich bin zwar seit über 30 Jahren Nichtraucher, aber unser Zeitungsausträger anscheinend nich, finde fast jede Tag eine Kippe 😵‍💫

Wenn nur Dein Zeitungsausträger sich so verhält, genügt das aber noch nicht für ein Monatsthema, das alle hier bearbeiten sollen. 😉

LG Greta
Wennich so unterwegs bin finde ich überall Zigarettenkippen, aber auch Raucher und alles was mit Rauchern zu tun hat. Aschenbecher auch....etc.
Ist aber auch nur ein Vorschlag von vielen!

Oben