Monatsthema Oktober

Ich wäre für Nebelbilder, dann müssen wir alle mal früh aufstehen.:sleep:
Früh aufstehen reicht da bei mir nicht. Hier ist seeeeehr selten Nebel und ich müsste dann auf Verdacht etliche Kilometer juckeln, leider, Meine Nebelbilder im Archiv sind alles Zufallstreffer.
Aber es gibt da ja so einen Filter bei Luminar :p
 
Wenn "Nebel", dann mit Archivbildern, denn Nebelbilder machen können, ist von zu vielen Unwägbarkeiten verbunden.

Aber es gibt ja noch andere Vorschläge und es dürfen noch weitere gemacht werden.
 
Wenn "Nebel", dann mit Archivbildern, denn Nebelbilder machen können, ist von zu vielen Unwägbarkeiten verbunden.

Aber es gibt ja noch andere Vorschläge und es dürfen noch weitere gemacht werden.
Ich bin normalerweise immer für frische Bilder. Man soll sich ja mit dem Monatsthema beschäftigen. Aber bei Nebel ist es schwierig. Wenn das Monatsthema wird, dann wird es garantiert der nebelloseste Oktober seit Jahrzehnten! Murphy's Law!;)
 
Bin grundsätzlich auch für "frische" Bilder - aber das Thema sollte auch wirklich für alle gleich erreichbar sein und auch wirklich garantiert da sein.
 
Früh aufstehen reicht da bei mir nicht. Hier ist seeeeehr selten Nebel und ich müsste dann auf Verdacht etliche Kilometer juckeln, leider, Meine Nebelbilder im Archiv sind alles Zufallstreffer.
Aber es gibt da ja so einen Filter bei Luminar :p
Da schließe ich mich an, Nebel zu treffen, ist bei mir Glücksache, da kein "richtiges" Wasser in unserer Nähe ist.
Nach Rost dagegen muss ich nicht lange suchen...
 
Nun ja, dann eben "Herbst" ohne Nebel
Ohne Archiv
Ich hab hier keine rostigen Nägel .... kann also bei Rost nicht mitmachen 🤣🤣🤣
 
Wir könnten auch etwas Waagen und abwiegen ob sich was wägt.
Quatsch...
Personenwaagen, Brief- und Küchenwaagen ec.
 
"Alles im Eimer" ..wäre gut. Sprichwörtlich auch kaputt...
Ich habe zur Zeit Mörtel im Eimer.
"Sprichwörter", ein gutes Stichwort. Ich hatte mir schonmal überlegt, Sprichwörter bildlich umzusetzen, z.B. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm " o.ä., habe aber noch nicht ernsthaft damit begonnen. Da braucht es gute Ideen und Kreativität. Ist ein anspruchsvolles Thema.
 
Jetzt ist eine ganz ansehnliche Sammlung an Themen zusammen gekommen. Noch nicht ganz eineinhalb Stunden, könnt ihr Ideen bringen.
 
"Sprichwörter", ein gutes Stichwort. Ich hatte mir schonmal überlegt, Sprichwörter bildlich umzusetzen, z.B. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm " o.ä., habe aber noch nicht ernsthaft damit begonnen. Da braucht es gute Ideen und Kreativität. Ist ein anspruchsvolles Thema.
Genau den Gedanken habe ich auich schon seit langem. Hatte sogar schon mal ne Merkliste angefangen. Ist aber, glaube ich, schwer umzusetzen.
 

Oben