Monatsthema Mai 24 - Aufruf - Update

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle!

Mit deutlicher Mehrheit habt ihr euch dafür entschieden, das Thema:

Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise.​


im Mai zu bearbeiten.

Das Schöne ist: Man muss nicht mal raus ...

Ehe Fragen kommen: Es dürfen mehrere Figuren in einem Bild sein, es dürfen auch unterschiedliche Formen gemischt sein, mehrere Figuren dürfen sich überschneiden!

KEINE Schrägansichten, die aus Kreisen Ellipsen und aus Quadraten und Rechtecken Rauten oder Trapeze machen! (Das Forum ist kein Ponyhof!)

Update
Auch KEINE anderen zwei- oder dreidimensionalen Figuren. (Das Forum ist immer noch kein Ponyhof!)


Viel Spaß.


Das Kleingedruckte (ist aber wichtig)

Es gilt wieder maximal 4 Bilder
pro Person!
Nur Bilder aus Mai 2024!
Es dürfen keine Rechte anderer verletzt werden.
Abgebildete erkennbare Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Bildgröße max. 1280 Pixel über die längere Seite!
Bilder, die per KI erstellt wurden, sind ausgeschlossen!
Bilder, die fürs Monatsthema hochgeladen werden, fallen unter die "7-Bilder-pro-Woche-Regel"

Die Galerie ist offen!

Es grüßt
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage:

Ist mit "Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise." die Aufzählung abschließend, oder nur beispielhaft? Mit dem Punkt am Schluss eigentlich abschließend, aber mit dem Allgemeinbegriff am Beginn eigentlich allumfassend, also nur beispielhaft.
Also, gelten auch Fünf-, Sechs-, usw.-Eck?
Und was ist mit geometrischen Körpern, wie Würfel, Pyramide, Kugel, Kegel etc.?
 
Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage:

Ist mit "Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise." die Aufzählung abschließend, oder nur beispielhaft? Mit dem Punkt am Schluss eigentlich abschließend, aber mit dem Allgemeinbegriff am Beginn eigentlich allumfassend, also nur beispielhaft.
Also, gelten auch Fünf-, Sechs-, usw.-Eck?
Und was ist mit geometrischen Körpern, wie Würfel, Pyramide, Kugel, Kegel etc.?
Wird am Ende bestimmt noch mit "etc." ergänzt werden.
 
"Geometrisches" ist nur der klangvolle Titel für diese Aufgabe: Dreieckige Dreickecke, viereckige Vierecke, runde Kreise. Punkt!"
 
"Geometrisches" ist nur der klangvolle Titel für diese Aufgabe: Dreieckige Dreickecke, viereckige Vierecke, runde Kreise. Punkt!"
Aber bei den Dreiecken darf man sich sogar noch über rechtwinklig, gleichseitig, gleichschenklig und unregelmäßig seine Gedanken machen: Da fällt die Entscheidung schon richtig schwer! ;)

LG Greta
 

Oben