Monatsthema Januar 2025 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Januar bearbeiten?

• Papier - gefaltet, gekrümpelt, glattgestrichen, weiß, einfarbig, bunt. Nur Bilder aus Januar 25.

Stimmen: 15 30,6%
  • Kaffee - Espresso, Einspänner, Cappuccino, Latte, Mokka. Nur Bilder aus Januar 25.

Stimmen: 9 18,4%
  • Besteck - Schublade auf und Fotos machen. Nur Bilder aus Januar 25.

Stimmen: 11 22,4%
  • Mensch-ärgere-dicht-nicht, Halma, Schach & Co - Spielsteine groß im Bild. Nur Bilder aus Januar 25.

Stimmen: 16 32,7%
  • Kahle Bäume. Nur Bilder aus Januar 25.

Stimmen: 22 44,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Tja so ist das heute, keine langfristigen Bindungen eingehen, da müsste man ja ein ganzes Jahr lang Bilder machen, da machen halt nicht alle mit :cry:
Im abgelaufenen Jahr haben immerhin 34 User insgesamt 449 Bilder zum Jahresthema eingestellt. Das ist doch wohl nicht nichts.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr weder hier noch beim Jahresthema ... 😀, sind alle irgendwie auf dem Baumtripp. Ich glaube da muss ich meinen Schirm mitnehmen 😉, man weiß ja nie, wie das Wetter wird.
Da hätte ich mir auch bedeutend mehr Abwechslung und weniger Überschneidung gewünscht! 😞

Ganz winziger Trost: Zumindest bedeutet das als Monatsthema keinen Mehraufwand, denn kahle Bäume erscheinen in dieser Jahreszeit ständig irgendwie auf meinen Fotos. 😁

LG Greta

Im abgelaufenen Jahr haben immerhin 34 User insgesamt 449 Bilder zum Jahresthema eingestellt. Das ist doch wohl nicht nichts.
Das werden sogar noch mehr, denn meine restlichen Fotos dazu warten bislang noch in der Kamera, aber bis ich meinen Infekt endlich auskuriert habe, dauert es wohl noch ein paar Tage, und solange geht alles nur äußerst schleppend vonstatten. 😩

LG Greta

Kahle Bäume, die "irgendwie" im Bild auftauchen werde ich wohl als Arbeitsverweigerung auffassen - BoF ade.

Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!
"Irgendwie" bedeutet in meinem Fall doch nur, dass ich irgendwie ohnehin ein Faible für kahle Bäume habe, so dass ich sie auch unaufgefordert immer wieder gerne ins Bild bringe. Irrelevantes werde ich dazu also gewiss nicht hochladen. 😉

LG Greta

... und vom Dürfen keinen Gebrauch macht... 😉

LG Greta
Ich hatte auch gehofft, dass sich noch ein paar mehr für verkrumpeltes Papier erwärmen können. Fände ich echt ein schönes Thema, da könnte man seine Kreativität sehr gut ausleben. Aber in der nächsten Dreiviertelstunde wird sich nicht mehr viel ändern ..... so war heute morgen schon mal Bäume fotografieren ... mir fehlt nur noch die neue Galerie dafür 🤣.

Ich hatte auch gehofft, dass sich noch ein paar mehr für verkrumpeltes Papier erwärmen können. Fände ich echt ein schönes Thema, da könnte man seine Kreativität sehr gut ausleben. Aber in der nächsten Dreiviertelstunde wird sich nicht mehr viel ändern ..... so war heute morgen schon mal Bäume fotografieren ... mir fehlt nur noch die neue Galerie dafür 🤣.
Genau deswegen hatte ich auch so sehr auf das Papier-Thema gehofft. 😞 Wir können uns jetzt nur wünschen, dass dieser interessante Themenvorschlag von @HerbertK immer mal wieder neu aufgegriffen wird. 😉

Bei den Bäumen stellt sich hier am Wiehengebirge aktuell schon wieder die Frage, was der Sturm in den vom Regen aufgeweichten Böden stehen lässt oder wieviel Morsches oder schon Angeknackstes jetzt noch wegbricht - und vor allem auch, was die Baumpfleger in den nächsten Wochen daraus machen. 😟 Von all meinen in den vergangenen vier Jahren erkorenen Lieblings-Laubbäumen, die ich systematisch zu fotografieren begonnen hatte, ist jedenfalls schon keiner mehr übrig. 😭

LG Greta

Ich hatte auch für Papier gestimmt, hatte da schon einige Ideen🤷‍♀️

😱 Abstimmung verpennt. Ich war noch in Trauer, weil meine Eisbären an Bord des Elbenschiffs gegangen sind und jetzt auf der Reise in die Arktis sind.

😱 Abstimmung verpennt. Ich war noch in Trauer, weil meine Eisbären an Bord des Elbenschiffs gegangen sind und jetzt auf der Reise in die Arktis sind.
Wuschi leidet wegen des Themenwechsels auch unter großem Abschiedsschmerz und trauert all den schönen Abenteuern, ganz besonders mit seinen Eisbärfreunden, sehr nach. :cry:

Deine Eisbären werden mir sehr fehlen!

LG Greta

Oben