Mischwald

Toni

Well-known member
Möchte mal sehen was man besser machen kann.
Gruß Toni
 

Anhänge

  • vereinzelt liegt noch Schnee im Mischwald.jpg
    vereinzelt liegt noch Schnee im Mischwald.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 40
Was soll man hier besser machen? Ein tolles Foto nur unten links würde ich die komische Ecke eliminieren, die passt so gar nicht ins Bild.
 
Ich habe auch etwas an Farben und Kontrasten (NIK-TonalContrasts) gedreht - das Ausgangsbild erschien mir doch ein wenig "flach"
Ein Problem sind die überaus feinen Strukturen der Zweige...das wird leicht "grieselig" - daher noch etwas "gesoftet"
wald.jpg
 
Da der Titel des Bildes ist "vereinzelt liegt noch Schnee" habe ich das Bild in Color-Efex mit mehreren Filter bearbeitet, damit es noch mehr Winter aussieht. Deshalb ist es noch pixeliger geworden als es ohnehin schon war, aber das ist nun mal mit den kleinen Bildern so. Bei dem normalen jpeg würde das ganz anders aussehen.
vereinzelt liegt noch Schnee im Mischwald CEdet,crossC01,lev+vign.jpg
Den Detail Extraktor hätte ich bei dem kleinen Bild weglassen sollen. Dadurch kommen die Pixel noch deutlicher.
 
Puh, das sind ja sicherlich ganz unterschiedliche interessante Bilder. Ich selber bin ja der Meinung, daß man hier doch ein Foto
im Winter vor sich hat und nicht ein Herbstbild draus machen kann. Eventuell mit Kontrast und Gradationskurve kann man eine Verbesserung
erreichen. Andernfalls sollte man im Frühjahr oder im Herbst noch mal hin, wenn das Laub noch etwas feucht ist und das Licht ..... kommt
dann bestimmt besser rüber. Toni, du hast verschiedene Versionen und Meinungen gehört. Jetzt kannst du was draus machen.;)
 

Oben