HerbertK

Administrator
Teammitglied
Motiv sehen. Kamera hochnehmen. Auslösen. Zackzack. Geht natürlich auch. Geht anders aber besser.
Die Welt ist im Geschwindigkeitsrausch. Manchmal hört man sogar, die Welt würde sich immer schneller drehen. In echt stimmt das nicht. In den letzten 310 Millionen Jahren wurde der Tag um rund vier Stunden länger, weil die Erde sich langsamer dreht. In der Zeit lässt sich etwas anfangen. Gefühlt stimmt es schon. Kaum ist irgendwo irgendetwas passiert, gehen Bilder um die Welt. Manche sind unnötig wie ein Kropf, andere von größter Bedeutung. Kaum fährt einem Politiker eine Idee durch den Kopf, schon wird im übernächsten Tweet erklärt, dass es gar nicht so gemeint war.  Aber das führt jetzt in eine Richtung, die ich nicht im Sinn hatte, als ich anfing zu tippen.
Neustart. Die Welt ist im Geschwindigkeitsrausch. Da werden Autos für jedermann gebaut, die 250 km (und mehr) in einer Stunde zurücklegen können. Theoretisch. Praktisch legen sie bei voll durchgedrücktem Gaspedal rund 12 km in...

Lese weiter....

Herbert, deinem Artikel kann ich nur zustimmen.
Als ich noch analog fotografiert habe da habe ich bestimmt bewusst und überlegt fotografiert. Die Dia-filme gab es schlie0lich nicht umsonst. Heute wird schon mal ein Schnellschuß gemacht. Der wird aber trotzdem vorher genau angeschaut. Die analoge Fotografie war auch ein sehr gutes Training für vernünftige Bildgestaltung. Und davon "lebe" ich heute noch. :)
Es grüßt dich und auch Heidi - Jürgen

Sehr wahr! Und für alle, die sie womöglich nur hektisch überflogen hatten, desto wichtiger, sich diese Betrachtungen noch einmal ganz in Ruhe zu Gemüte zu führen. ☺️

LG Greta

...wenn er schon Deine roten Schuhe im Einkaufbeutel immer mit rumschleppen muss, kannst Du ihm auch mal ein Eis außer der Reihe gönnen. Herr Gott noch mal!
🤣....schleppen ja in seinem Rucksack, das stimmt ... nur anziehen will er die roten Schuhe nicht, wenn ich mal einen Fuss drin brauche 🙄.

Schöner Artikel mit viel Wahrheit.
Mal schnell "nebenbei" gute Bilder machen funktioniert nicht.

Viele Grüße
Ralf

@kiri999 @Allmiene @GabyD Da habt ihr falsch geheiratet ... ganz einfach.

Heidi unterstützt mich seit 50 Jahren klaglos bei der Ausübung meines Hobbys. Dafür bringe ich ihr aber auch ab und zu gelbe Rosen mit (oder ähnliches Grünzeug ...)
Aber nein: Mein Mann klagt nie, selbst dann nicht, wenn ich die ihm regelmäßig mitgebrachten Blumen schließlich auch noch von allen Seiten fotografiere. 😊

LG Greta

Herbert spricht mir aus der Seele! Gerade bei der Beschreibung, wie Fotografen sich einem Motiv nähern, musste ich schmunzeln...
P.S. Ich muss mal wieder Sten Nadolnys Roman "Die Entdeckung der Langsamkeit" lesen.

Ein gelungener Artikel mit einer großen Prise Wahrheit und einer kleine Prise Humor :). Und wäre ich mal etwas "Entschleunigter" unterwegs, hätte ich den Artikel schon früher entdeckt:ROFLMAO:

Oben