Meine Bilder-Geschichte

pklein

Well-known member
Ich habe jetzt meine ersten Bildergeschichte gemacht und mich durch die Syntax und das Procedere durchgewühlt, bis das Ergebnis mir gefiel, wenn ich auf Vorschau klickte. Unter dem eigentlichen Link jedoch erscheint unten noch etwas, was zuvor nur in der Bearbeitungsphase sichtbar war, nämlich die Anhänge. Irrtum!

(obsolet) Wie kriegt man es hin, dass diese Vorschauansicht der abgespeicherten Version gleicht?

Die Liste der Vorschauansichten ist sehr nützlich.

Wo erscheint diese Bildergeschichte nun? Unter neue Medien jedenfalls nicht. Wie macht man sie publik?

Es müsste mal jemand eine Anleitung schreiben, wie man am geschicktesten eine Bildergeschichte schreibt. Im Prinzip ist das eine sehr gute Sache, die der Einzelbilddarstellung unter neue Medien in gewisser Weise überlegen und insbesondere bestimmten Motiven besser angemessen ist, so wie hier.

Es gibt ja auch noch die Variante Alben, aber das ist dann doch etwas zerstückelt und mehr auf das Einzelbild konzentriert. Jedenfalls eine interessante Erfahrung. Ich hätte noch weitere Themen und werde mal sehen, ob ich sie als Album oder als Bilder-Geschichte bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben