Mal wieder Affinity Photo

DidiS

Well-known member
Zurzeit, Thema Black Friday, gibt es diese Software von Serif für 38,99 €, ich denke ein unschlagbarer Preis für eine professionelle Software.
Seit ich nach der Version CS6 keinen Photoshop mehr, oder nur noch äußerst selten nutze, bearbeite ich meine Bilder nur noch in Affinity Photo.

Dieses hauptsächlich, weil ich mich nicht durch ein teures Abo an Adobe binden möchte, außerdem soll die Software, für die ich bezahle, mir gehören.
Bisher habe ich auch im Gegensatz zu CS6 kaum eine Funktion vermisst, im Gegenteil so manche Funktionen finde ich in AP sogar pfiffiger gemacht, wohl auch einer der Gründe warum Affinity Photo mehrere internationale Auszeichnungen bekommen hat. Mit jedem kostenlosen Update wurde Affinity Photo besser, stabiler und schneller, die früheren Kritikpunkte wurden weitgehend beseitigt. Auch ist es mein Basisprogramm um dann eventuell in Luminar 4 noch nachträglich ein paar Features mit einzubauen, die es so in anderen Programmen nicht gibt.

Neben Affinity Photo gibt es noch den Designer und den Publisher für den gleichen Preis. Auch für das iPad gibt es vergünstigt jetzt für 14,99 € Affinity Photo sowie Affinity Designer. Ansehen kann man sich das Ganze hier: https://affinity.serif.com/de/
Gruß Dieter
 
Oben