HerbertK

Administrator
Teammitglied
Kameras und Objektive testen macht Spaß – aber manchmal muss es einfach auch Foto-Spaß ohne Test sein …
Wenn wir, meine Frau und ich, einfach mal ein bisschen raus wollen, bietet sich ein Trip nach Bad Kissingen an und genau den unternahmen wir vor knapp zwei Wochen. Die Fahrt durchs Tal der fränkischen Saale macht schon jetzt Freude (noch mehr, wenn der Frühling sich durchgesetzt hat und die Wälder rechts und links wieder mehr frisches Grün tragen).
Unser Ziel Bad Kissingen, eine der schönsten Kurstädte Deutschlands, ist eine freundliche, übersichtliche Stadt, die Fotografinnen und Fotografen einiges zu bieten hat – und alles lässt sich gut zu Fuß erreichen.
Viele Motive haben mit dem Staatsbad zu tun, das seit 2021 zum Unesco Welterbe gehört und das schon Otto von Bismarck, Theodor Heuss, Theodor Fontane, Gioachino Rossini, Alfred Nobel und Graf Zeppelin besuchten, um ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun … und nicht zu vergessen auch Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser...

Lese weiter....
 
Schließe mich an: Toller Stadtbummel mit wirklich guten Fotos. (y)Auf Vollformat denke ich schon längere Zeit herum :unsure:
 
Sehr schöner Stadtbummel zu dem Du uns mitgenommen hast. In Bad Kissingen war ich auch schon einmal, das ist jetzt allerdings 40 Jahre her. Damals habe ich eine Bootsfahrt auf der Fränkischen Saale unternommen. War sehr schön. Geht das heute auch noch ?
 
Wir hatten mal ein d-pixx Wochenend-Seminar in Bad Kissingen und da war das Dampferle eine der Attraktionen.

Vielleicht noch mal neu auflegen ...
 

Oben