Luminar 4 Probleme mit High Resolution

Jens

New member
Moin,
ich fotografiere mit Olympus OMD EM-1 Mark 2. Ich benutze für Landschaftsaufnahmen gern und viel die HighResolutionFunktion. Als Plugin aus LR, also mit einer Umwandlung in eine Tiff funktioniert Luminar 4 gut.
Öffne ich direkt in Luminar 4 eine HighRes. mit ca 60MB Dateigröße, dann ist die Vorschau ok. BeimBearbeiten springt die Vorschau in das Bild hinein und zeigt nur noch ca. 30 % des gesamten Bildes. Es ist durch keine Aktion zu beseitigen.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung. Mit den HighRes aus Panasonic passiert das nicht.
Gruß Jens
 

Helmut Hess

Well-known member
Ich habe eben mal zwei HighResolution RAW´s (9216 x 6912) aus der M5MarkII aus Lightroom 6 nach Luminar 4 exportiert - funktioniert bei mir einwandfrei. Das Bild wird in Luminar 4 in der Vollansicht (13%) angezeigt. Wechseln von Vollansicht zu 100%-Ansicht und zurück geht auch problemlos, Bearbeitung funktioniert ohne Einschränkungen.
Mit HighRes RAW´s aus der Lumix G9, die ja noch größer sind, funktioniert es bei mir auch problemlos.
 
Oben