Lost Place 5* Hotel Monte Palace auf Sao Miguel

Robert

Well-known member
Ein Hotspot für Lost Place Fan`s. Die Azoren sind wirklich einen Besuch wert, auch wenn das Wetter nicht so zuverlässig ist wie man das im Sommer gerne möchte.
Aber als ich im Internet von der großen Hitzewelle in Deutschland gelesen habe, waren auf den Azoren max. 24-25 Grad angesagt.
Was vollkommen ausreichend war!
Das Monte Palace Hotel war nur 19 Monate (April 89 bis Nov. 1990) geöffnet , hatte 88 Zimmer , 2 Restaurants, Disco, Bar, Friseur und eine Bank.
Das Hotel wurde nach der Schließung noch 21 Jahre bewacht(bis 2011). Danach wurde das Hotel komplett "ausgeraubt" Sogar die Fahrstühle wurden entwendet.
2021 wurde das Hotel für ca. 1 Million verkauft und sollte 2023 neu eröffnet werden. Ein Plan der sicher so nicht Wirklichkeit wird.
Das Hotel liegt sehenswert über den Schwesterseen "Sete Cidades". 2V6A5541 Kopie.jpg2V6A5543.jpg2V6A5552.jpg2V6A5554.jpg2V6A5555.jpg2V6A5558.jpg2V6A5570.jpg2V6A5572.jpg2V6A5573.jpg2V6A5574.jpg2V6A5575.jpg2V6A5578.jpg2V6A5583.jpg2V6A5584.jpg2V6A5585.jpg2V6A5593.jpg2V6A5590.jpg2V6A5594.jpg2V6A5599.jpg
 

Anhänge

  • 2V6A5567.jpg
    2V6A5567.jpg
    972,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke Robert fürs mitnehmen, schöne Fotos hast Du gemacht. Dass das Hotel 2023 neu eröffnet wird, sieht im Moment tatsächlich nicht so aus 😀.
 
Danke Robert fürs mitnehmen, schöne Fotos hast Du gemacht. Dass das Hotel 2023 neu eröffnet wird, sieht im Moment tatsächlich nicht so aus 😀.
Danke Karin. Die alle einzeln zu bringen wären 2 Wochen Bilder einstellen weg :giggle:
Jetzt kann ich mich um die 2. Insel (Pico) kümmern und auch das 2. auch sehr große Lost Place Hotel zeigen😇
 
Tolle Aufnahmen, Robert! Danke für die Tour durch diesen Lost Place, der auch 2024 "voraussichtlich" nicht eröffnen wird ;). Ich freue mich auf die nächsten Aufnahmen.
 
Eine Fundgrube für Liebhaber der Lost Places Fotografie. Du hast dich in eine verlassene Welt begeben und vermittelst mit deinen Fotos spezielle Stimmungen und stellst Erinnerungen an die Vergangenheit dar.
Danke fürs Mitnehmen.
 
Interessant. Da findet man sicherlich ausreichendes Material. Es liegt auch in einer schönen Gegend.
Mit dem Eröffnen 2023 dürfte es nichts werden.
Eine Renovierung dürfte sicherlich das Vielfach des Kaufpreises kosten und da wäre meiner Meinung nach auch zu überlegen, ob es da komplett gebraucht würde oder nicht ein Teil abgerissen werden sollte.
 
Der Grünspan hat sich ausgebreitet und Graffitis sind auch dazu gekommen. 2017 bin ich noch auf nassen Teppich in den Emporen gelaufen. Hat den auch schon jemand gebraucht? Ich glaube kaum, daß der Betonklotz weggerissen wird. Wenn die wie früher die Bunker gebaut haben....
Für Erwachsene ist das Objekt ja schon abenteuerlich. Aber kleine Kinder dorthin mitzunehmen, fand ich damals verantwortungslos.
Die Wendeltreppe ist auch gut. Irgendwie hatten die Erbauer sich da etwas vertan.
Unten ganz normaler Antritt und oben kam ich gefühlt auf Knien an.
 
Eine faszinierende Bildergeschichte... Das sieht ja teilweise gefährlich aus. Aber sehr gut gemachte Bilder, Robert! Danke fürs Zeigen.
LG Gaby
 
Der Grünspan hat sich ausgebreitet und Graffitis sind auch dazu gekommen. 2017 bin ich noch auf nassen Teppich in den Emporen gelaufen. Hat den auch schon jemand gebraucht? Ich glaube kaum, daß der Betonklotz weggerissen wird. Wenn die wie früher die Bunker gebaut haben....
Für Erwachsene ist das Objekt ja schon abenteuerlich. Aber kleine Kinder dorthin mitzunehmen, fand ich damals verantwortungslos.
Die Wendeltreppe ist auch gut. Irgendwie hatten die Erbauer sich da etwas vertan.
Unten ganz normaler Antritt und oben kam ich gefühlt auf Knien an.
@Gerd. Zum Teil ist tasächlich noch der Teppich vorhanden, aber alles schön "saftig". Also ohne wasserfeste Wanderschuhe kann ich einen Besuch nicht empfehlen. Gefährlich ist es nicht drinnen, klar aufpassen muss man schon, es gibt keine Geländer an den Treppen.
Und auf Dach ist auch nicht ohne. Gefährlich kam später in einem von Erdbeben 1998 zerstörten Leuchtturm :oops: Bilder folgen demnächst!
Aber alles gut gegangen, sind wieder wohlbehalten zurück!
 
Schöne Bilder einer tollen Location. Auch genialer Ausblick in den Krater.
Als ich zuletzt da war, war es gerade leider so voll, dass sinnvolles Fotografieren nicht funktioniert hat.
Gruß Ralf
 
Danke, Robert, habe mich jetzt informiert. Jeder, der die Bauruine nach Bewachungsschluss, 2011, betritt, tut es sicherlich - mit Hinweisschild - auf eigene Verantwortung. Der schaurig-schöne Gruselfaktor überwindet mit Sicherheit alle Skrupel, solche forbidden places lieber doch nicht aufzusuchen :cool: Tolle Perspektiven, aus denen wahrscheinlich im Anschluss ein Schuhputzaktion resultierte 😇 ... und danke für das Mitnehmen und für das Schnitzelangebot, das ich dann irgendwann gerne annehme 😂
 

Oben