kiri999
Well-known member
Zitat Ralf: Wie ich inzwischen weiß, hat die Autorin das Bild aus 2 Schüssen zusammengesetzt, weil die Szene nicht so, wie sie hier zu sehen ist, nicht fotografierbar war. Dadurch kommt auch der kleine Schönheitsfleck des Bildes zustande. Dadurch, dass die gelbe Schrift aufgesetzt wurde, fehlt innerhalb der Buchstaben die Modulation, die die Blechwand im blauen Bereich ja nun mal hat.Aber gerne doch
Hallo Ralf,
ich möchte doch noch im Nachhinein etwas zu Deinem Bericht klarstellen, was ein Missverständnis war.
Es ist richtig, dass ich das Foto aus 2 Schüssen zusammengesetzt habe. Die Szene war allerdings genauso fotografierbar, was ich auch gemacht habe. Die gelbe Schrift habe ich nicht aufgesetzt, sondern die blaue Blechwand unten stückweise eingesetzt - aus einem anderen Foto von der Rückwand - weil sie, eben auch wie die Schrift durch den Lichteinfall auf dieser Seite wenig Struktur hatte. Also ich habe kein neues Bild kreiert, sondern das Foto, das komplett so vorhanden war, versucht strukturmässig zu verbessern. Ist wahrscheinlich egal ob so oder so, es war mir aber trotzdem noch mal wichtig, das klarzustellen.
Zuletzt bearbeitet: