Freue mich sehr die richtige Motividee (inkl. Darstellungsidee) gehabt zu haben und gebe gerne zu bei diesem Foto den mehrfachen Hinweis von Ralf verfolgt zu haben, dass nicht immer der erste Gedanke (Wellen & Meer) der Beste ist. Vielen Dank für die weiterhin wertvollen Hinweise auch in dieser Nachbetrachtung :) (y)

Neben den interessanten Tipps, gerade in Hinblick auf Wasser- und Sonnenuntergangsfotos (Danke an Ralf) kann man auch daraus lesen, dass es in Bezug auf Bildgestaltung und Co. immer darauf ankommt, zu welchem Zweck man die Fotos aufnimmt, Privat, Öffentlich, Wettbewerbe, Berufsmäßig. Bei ersteren Beiden kann man mehr jonglieren, bei Letzteren sollte man sich da mehr an die fotografischen Regeln halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "KOB",
das beruhigt mich sehr,... ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der zig mal vor einem Wettbewerb seine Beiträge neu zuammenstellt !
LG, Ralf

• Wow
Reaktionen: KOB
"Zitat Herbert : (Anmerkung: Ich habe dazu eine andere Meinung, die ich in einem kleinen Beitrag auf der Homepage vorstellen werde. Herbert)"

Wie hieß noch gleich dieser Film ??? "Immer Ärger mit Hörby" ??? 🤣🤣🤣

Liebe Grüße, Ralli

Wieder einmal eine tolle, informative und lesenswerte Rubrik! Danke Ralf!
Liebe Grüße
Gaby

Für mich wieder mal der beste Beitrag überhaupt und auch das Heft bietet so einige Erkenntnisse. Die Jury besteht aus 4 Juroren! Frau Menze bespricht sich mit ihrem Mann…

Aber was Punkte betrifft checke ich es nicht:

Platz 1: 7 Punke
Platz 2: 6 Punkte
Platz 3: 5 Punkte

Kategorie 4: 4 Punkte für die Jahreswertung

Kategorie 5: 3 Punkte für Jahreswertung

Annahmen: 2 Punkte für Jahreswertung

Dann steht im Heft, dass neben den ersten 3 Plätzen die Bilder der Kategorie 2 im Heft abgedruckt werden (und auf die Homepage kommen) und Fotos der Kategorie 3 nur auf die Homepage kommen.

Moment mal: Ist die „Kategorie 4“ eigentlich identisch mit der Kategorie 2?

Also mir ist jetzt wohl „kategorisch“ schwindlig 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

@HerbertK, ich bitte um Aufklärung oder Korrektur. Steht auch im letzten Heft so drin…

Oben