Ich freu mich, dass mein Plattenspieler es zu einer Besprechung geschafft hat.
Das Bild hab ich mal für meinen Mann fotografiert (als Geburtstagsgeschenk) und hängt in 120 x 70 cm als Alu-Dibond im Plattenraum meines Mannes. 😇

Nicht kritisiert ist auch gelobt oder gar nicht beachtet? Zumindest nicht negativ aufgefallen und ausbaufähig.

🤔
So ein Plattenspieler funzt nicht allein!
Da wird was dranhängen, um die Signale zu verstärken und in mechanische Energie umzuwandeln! Die Platte ans Ohr halten wird nicht reichen! 😎
Nicht? 🤔🤪Mischpult, Verstärker, zwei weitere baugleiche Plattenspieler (einer davon die neue limitierte Generation) und 6 Lautsprecher + Subwoofer.
Warum fragst du?

...die "Juriererei" beim DVF kenne ich. Da muss man sich nicht unbedingt etwas drauf einbilden, Robert. :rolleyes::cool:
Einbilden tue ich mir nichts drauf, aber jurieren ist und bleibt eben auch ein "heißes" Thema.
Ich kann ja mal das Bild hier einstellen 😁 Ist "in die Jahre gekommen" aber wäre sicher auch nicht ganz uninteressant wie es hier ankommen würde;) Genau wie das Bild mit dem meine Frau bei "Panasonic Batteries" 2007 den 1. Platz gemacht hat, das war eine Reise für 2 nach New York.....das Bild hat nie mehr auch nur einen Blumentopf gewonnen, aber damals unter zig tausend Bildern den 1.Platz.
So ist das nun mal:cool:

Würde ich gern mal sehen, Robert! Motz, war das der mit der ewigen Baskenmütze?

Hallo Burghard
Hier das Bild ;) Allerdings stimmen die Daten nicht, das Bild ist nicht von 2016, sondern 2009 in China entstanden. Ich bin auhc ziemlich sicher, daß ich die Wand so abgedunkelt hatte, daß der Schatten der Lampe so gut wie unsichtbar war.

Running Man.jpg

Hallo Burghard
Hier das Bild ;) Allerdings stimmen die Daten nicht, das Bild ist nicht von 2016, sondern 2009 in China entstanden. Ich bin auhc ziemlich sicher, daß ich die Wand so abgedunkelt hatte, daß der Schatten der Lampe so gut wie unsichtbar war.

Anhang anzeigen 54862
Gefällt mit gut das Foto, bei dem Blick der Dame geht der Kleine stiften. Gut auch die Größenverhältnisse 👍.

Diese Wettbewerbe bei DVF sind das immer Landeswettbewerbe oder gibt es die auch deutschlandweit? Habe vor einige Zeit mal auf die Website von Hessen geschaut, die macht einen ziemlich veralteten Eindruck 🤔. Im Norden sieht das ganz anders aus, da passiert einiges mehr und ist auch aktuell.

Hallo Karin
Das sind Landeswettbewerbe und auch Bundesweite. Aktuell ist die (Bundesweite) Deutsche Fotomeisterschaft .Einsendungen gehen bis 25.6.)
Bei uns in Baden-Württemberg ist ein neues Team am arbeiten die das wirklich mit viel Engagement machen.
Aus diesem Grunde unterstütze ich das auch sehr gerne. Denn eines ist auch klar, meckerer gibt es mehr als aktive!
Einer meinere meißtgehaßten Ausdrücke "man könnte doch":mad: Nein, man muß.....ganz einfach und dann geht auch was voran!
Übrigens, am Samstag 2. September ist in Sinsheim die 38.Fotobörse und Zeitgleich die 33. Bezirksfotoschau der Fotoclub`s aus dem Rhein-Neckar Kreis und Nordbaden. Jeder D-Pixxler ist herzlich eingeladen und wird von mir zu Kaffee und Kuchen eingeladen!
Schnitzel gibt`s leider keine 😭

Danke, Robert! Finde ich gut, und habe es irgendwo schon mal gesehen. Wahrscheinlich im DVF-Journal. Medaille verdient. Meine Anmerkung zur DVF-Juriererei war überspitzt gemeint, weil ich einiges erlebt habe, auch selbst als Juror.

Danke, Robert! Finde ich gut, und habe es irgendwo schon mal gesehen. Wahrscheinlich im DVF-Journal. Medaille verdient. Meine Anmerkung zur DVF-Juriererei war überspitzt gemeint, weil ich einiges erlebt habe, auch selbst als Juror.
Juror zu sein ist eigentlich ein undankbarer Job. Für die Sieger bist du der Beste, für die anderen eben nur der Zweitbeste :cool:
Ich war mal ein Fan von der Punktejurierung, habe aber jetzt die neue Art zu jurieren vom DVF mit Ja/Nein als Juror mitgemacht und bin der Meinung, daß es sogar zu einem besseren Ergebnis führt! Aber es wird ewig ein Diskussionsthema sein und wer nicht verlieren kann, der sollte kein "Mensch ärgere dich nicht" spielen, noch an Fotowettbewerben teilnehmen.
Hier kannst du übrigens das Ergebnis sehen:

Theman waren : Farbe frei, SW frei und "Licht und Schatten"
Schöner nebeneffekt der Juriererei, ich habe festgestellt daß ich ganz dringend abnehmen muss😇

Oben