HerbertK

Administrator
Teammitglied
Auch unter den Bildern, die zur 2/2023 unseres Wettbewerbs eingereicht wurden, fand Ralf Wilken welche, zu denen er etwas anzumerken hat – sei es Lob oder Kritik.
Hallo zusammen,
das Wettbewerbsthema “Technik”, das Herbert sich für die dpf-Runde 2 ausgedacht hat, ist extrem vielseitig, auch wenn er die Autos dabei von vornherein ausgeschlossen hat. Zur Technik gehört nun mal so gut wie alles, von der Büroklammer bis zur kompliziertesten Maschine. Was erwartet ein Juror, wenn das Thema “Technik” aufgerufen wird?
Ganz bestimmt den absoluten Klassiker … ein Bild mit ganz vielen Taschenuhren. Aber … kein Scherz … bei den Bildern, die ich zum Jurieren bekommen habe, war tatsächlich nicht ein einziges solches Foto dabei.
Dann erwartet man ganz bestimmt viele Fotos von alten Kameras. Aber auch hier war ich überrascht. Es waren insgesamt nur vier Fotos dieser Art dabei.
Was aber 300%ig zu erwarten und dann in dieser Wettbewerbsrunde auch wirklich ganz häufig dabei war, sind Fotos von...

Lese weiter....

Herzlichen Dank @ralfwilken 😍. Es ist immer wieder lehrreich und spannend einen Deiner Lob- und Kritikbeiträge zu lesen.

Und bei Was'n das??? ... ist das natürlich ein Foto, gemacht am Flughafen Frankfurt. In meiner Galerie auf der letzten Seite findest Du das Foto ähnlich mit mehr drauf (noch ein Teil eines Flugzeuges und einer Jalousie) und auch noch eine zweite Variante nach Vorschlägen von den d-pixxlern. Die Gebäude im Hintergrund habe ich dunkel gemacht, nachgezeichnet habe ich nichts. Und hier beim WB Beitrag nun auch noch mehr reduziert, dass nur das eine Flugzeug zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich wie Kiri - lehrreich und immer wieder spannend! Zu meinem Vespa-Bild: da hast Du Recht - es ist nur ein Shot, wie ich es unter
dem Bild in der D-PIXX dann auch beschrieben habe.

Ziotat Ralf: Zuerst mal einige Bilder aus der riesigen Gruppe der Maschinen/Maschinenteile/…
Bitte überlegt selbst einmal, ob und wie Ihr diese Bilder von der Bewertung her auseinanderhalten könntet und würdet.

***also ich habe mein Bild sofort wiedererkannt*** 😁

Hi Robert, ich würde die Bilder nicht als Negativbeispiele ansehen,... halt nur Bilder, die nicht unbedingt Matchwinner sind. Liebe Grüße, Ralf

Hi Robert, ich würde die Bilder nicht als Negativbeispiele ansehen,... halt nur Bilder, die nicht unbedingt Matchwinner sind. Liebe Grüße, Ralf
Hallo Ralf
Kein Problem für mich 😇 Kennst du den Detlef Motz? Den hat mal so eine Aussage 2 Flaschen "guten" Rotwein gekostet😁
Habe mich mit dem Thema schwer getan weil ich zu "verbohrt" war . Alles gut und weiter so!

Oben