Lieblingsbild in d-pixx foto 4/2020 - Das Ergebnis

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

nach reiflicher Überlegung ist die Entscheidung für das Lieblingsbild in der d-pixx foto 4/2020 gefallen.

In der engeren Auswahl waren 12 Bilder, die in diesem Tableau zu sehen sind - ausgewählt wurde das Bild im roten Rahmen.


lieblingsbild_20_4_tableau.jpg


Die zwölf Bilder und ihre Autoren (zeilenweise von links nach rechts):

BVBMario "Sonnenuntergang am Darß"
Daniel Quade "Unscharf"
GabyD "Schwarzkehlchen auf Futtersuche"
GabyD "Übriggeblieben"
GAWU "Marienkäfer"
KOB "Harmonium"
KOB "Schachblume"
m54er "Hahnenfuß im Licht"
Manni "Das schwebende Blatt"
udodittmann "Löwin"
Wilbo "Morgentau"
WolgangF "Nachtwächter"



Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Herzlichen Glückwunsch an Konrad!

Alle zwölf Bilder haben das Potential für das Lieblingsbild - aber es kann nur eines geben.

Allerdings werde ich auch die anderen 11 für die Illustration des Artikels "Das Bokeh" in der d-pixx foto 4/2020 verwenden. WICHTIG Wer das nicht möchte, schreibt mir bitte kurz!
 
Herzlichen Glückwunsch an die Autoren der ausgewählten hervorragenden Fotos und an Konrad zum verdienten Sieg!
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an Konrad und alle weiteren Kandidaten.
Und ich bin megaglücklich, dass mein Bild auch in der engeren Auswahl war.
 
Es waren sehr schöne Bilder in der engeren Auswahl. Herzlichen Glückwunsch an alle und besonders an Konrad.
 
Herzlichen Glückwunsch, Konrad - Dein Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet und passt sicher sehr gut auf eine Doppelseite!! Aber auch die anderen Bilder sind nicht " von schlechten Eltern" - Glückwunsch an alle Mitstreiter...
 
Ich schließe mich den Gratulanten an und gratuliere Konrad sehr herzlich. Ich freue mich in die engere Auswahl gekommen zu sein.
 
Auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen - es kam eine sehr schöne Auswahl zusammen - besonders natürlich gratuliere ich Konrad für seinen Erfolg.
 
Glückwunsch an Konrad - ein tolles Foto neben weiteren tollen Fotos, zum Glück musste ich da keine Entscheidung treffen!
LG Ursula
 
zum Glück musste ich da keine Entscheidung treffen!
Die Entscheidung war in diesem Fall nicht so schwer.
Wir haben 12 Top-Bilder, sonst wären sie ja nicht in der Auswahl (und im Beitrag im nächsten Heft).
Zweien - Landschaft und Nachtwächter - ist aber die weit offene Blende nicht gleich anzusehen.
Eines - die Lichtpunkte - wirkt auf einer Doppelseite ein bisschen zu puristisch.
Acht sind, wie gesagt, Top-Bilder, aber sehr ähnlich und Mainstream mit Blumen, Blättern und Tieren vor unscharfem Hintergrund.
Eines fällt aus dem Rahmen und dadurch auf, wobei es das Thema mit einem schönen Verlauf von Schärfe zu Unschärfe sehr gut umsetzt.
Entscheidung gefallen.

Schwieriger war es, diese 12 Bilder aus den eingereichten Bildern herauszufiltern ...
 
Die Entscheidung war in diesem Fall nicht so schwer.
Wir haben 12 Top-Bilder, sonst wären sie ja nicht in der Auswahl (und im Beitrag im nächsten Heft).
Zweien - Landschaft und Nachtwächter - ist aber die weit offene Blende nicht gleich anzusehen.
Eines - die Lichtpunkte - wirkt auf einer Doppelseite ein bisschen zu puristisch.
Acht sind, wie gesagt, Top-Bilder, aber sehr ähnlich und Mainstream mit Blumen, Blättern und Tieren vor unscharfem Hintergrund.
Eines fällt aus dem Rahmen und dadurch auf, wobei es das Thema mit einem schönen Verlauf von Schärfe zu Unschärfe sehr gut umsetzt.
Entscheidung gefallen.

Schwieriger war es, diese 12 Bilder aus den eingereichten Bildern herauszufiltern ...
Danke für die Erläuterungen zu der Auswahl.. Sehr interessant!!
LG Gaby
 

Oben