Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2023 - Aufruf

Jeden Morgen schaue ich voller Spannung aus der Haustür, ob die Blätter denn nun endlich bunt geworden sind. Leider vergebens. Im Gegenteil, bevor sie auch nur ansatzweise etwas Farbe bekommen, hängen sie angefault am Baum - scheußlich! Ich werde mir wohl welche malen. :unsure:
Aber auch ein Kind in leuchtend gelben Gummistiefeln auf einer Straße mit braunen Blättern ist eine Variante… 😉
Wenn ich mich so im Forum umgucke, dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn weibliche Füße in knallroten Highheels… 😅
 
Jeden Morgen schaue ich voller Spannung aus der Haustür, ob die Blätter denn nun endlich bunt geworden sind. Leider vergebens. Im Gegenteil, bevor sie auch nur ansatzweise etwas Farbe bekommen, hängen sie angefault am Baum - scheußlich! Ich werde mir wohl welche malen. :unsure:
Für was hast du ein Archiv, das sich sehen lassen kann. Ist ja nicht Bedingung, dass sie aus diesem Monat sein müssen.
 
Elegant wären auch die grünen Pumps, lässig ein Bein auf einen großen orangenleuchtenden Kürbis abgestellt. Es gibt noch einige Möglichkeiten @Buni und heute ist erst Freitag.
 
oder grüne in mit Photoshop rot gefärbten Blättern.
Wenn sie nimmer ganz frisch aussehen, dann ist das ja eine legitime Variante. Aber in den exif-Daten dann als Aufnahmedatum Juli oder so ist dann natürlich doof. Meine beiden Wettbewerbsbeiträge sind beide im Oktober, wenn auch nicht dieses Jahr entstanden.
Aber wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, dann zweifle ich daran, dass ich damit überhaupt Punkte bekomme. Das Thema ist schlichtweg zu wenig in meinem Archiv präsent und Landschafts- und Naturfotografen haben da wohl mehr im Archiv… zumindest war dieses Jahr der leuchtende Herbst zu spät dran. Aber dafür habe ich diese Woche aber auch noch Freilandtomaten geerntet. Das ist ja auch was wert!
 

Oben