Lieblingsbild für d-pixx 1/2026 - Die Entscheidung

@EiSowas Ich glaube, dieser Thread könnte interessant für dich sein ...
Uijuijui...ei sowas!!!
Ups.

Beim Tippen muss man wirklich aufpassen wie ein Lachs ...

Gemeint war wegen Arbeitsablauf der 4. Februar - insofern bin ich sogar ein bisschen spät dran.

Sorry.
...ich hatte mir auch den 14. Februar gemerkt und bin...sowas von überrascht...

Ja, Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche... ich hatte 2 Tage keine Gelegenheit ins Forum zu schauen... aber jetzt: der Wahnsinn. Ich freue mich arg. Ganz herzlich möchte ich für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge danken, die Fotoarbeiten in ein "besseres Licht oder eine gelungenere Ansicht " zu bringen.

Lieber Herbert, danke für die gelungene Gestaltung dieses Portals.

Ganz herzliche Grüße aus Gießen

Anne

Bei Fragen zu begrifflichen Definitionen fragen Sie Ihren ... Dr. Google:

"Eine steile Perspektive entsteht durch einen geringen Aufnahmeabstand in Kombination mit einem Weitwinkelobjektiv, was Objekte im Vordergrund im Vergleich zum Hintergrund stark vergrößert und die Raumtiefe übertreibt."

"Die Froschperspektive ist eine Kameraperspektive, bei der das Motiv aus extremer Untersicht - deutlich unterhalb der normalen Augenhöhe - aufgenommen wird."

:unsure: :geek:

„Und so sehen wir betroffen
den Vorhang zu und alle Fragen offen."

Die steile Perspektive erklärt Google völlig richtig, und so ist sie auch seit Jahrzehnten bekannt. Insofern bin ich baff, dass es hier Unklarheiten gab.

Bei der Froschperspektive liegt Google zwar richtig, ist aber sehr streng. Wenn man von einem tiefen Standort ein weit nach oben ragendes Objekt aufnimmt, darf man sich durchaus auch als Frosch fühlen ...

Für mich kommt dann noch die Dackelperspektive dazu. Die Kamera ist sehr tief unten, wird aber gerade oder nur wenig nach oben gehalten!

Dein 'Senkrechtstarter' nach einem Jahr Forumspause ist ja gleich mächtig eingeschlagen :) . Ganz herzlichen Glückwunsch, Anne.

Ich fürchte, in Wien würde man, wenn man Schnitzel mit Sosse und Spätzle bestellen würde, lebenslanges Lokalverbot bekommen

Ohne @Robert zu nahe treten zu wollen: Ich fürchte das nicht. Ich hoffe das. Zum panierten Schnitzel gehören Salzkartoffeln und grüner Salat oder - viel besser - ein (lauwarmer) Kartoffel-/Erdäpfel-Salat. Über Pommes und Salat lässt sich reden, aber ungern ...

Ich denke der Übergang von Frosch zu steil ist eher fließend😇
Das fällt hier auch auf, doch einige Frösche dabei 😉.
Es soll sogar Leutegeben die nicht verstehen daß ein Schnitzel mit Sosse und Spätzle besser sein kann, als ein grüner Salat:rolleyes:
Das kann ich nachvollziehen, obwohl ich Spätzle und Soße nicht unbedingt mit Wiener Schnitzel bestellen würde, da könnte ich mir anderes besser vorstellen. Kleiner Beilagensalat ist aber auch ok.

Zurück
Oben