Lieblingsbild für d-pixx 1/2026 - Die Entscheidung

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Das Thema war wohl etwas schwierig ... ?

Es sind neben Bildern, die sehr gut sind und das Thema genau treffen auch einige eingereicht worden, die ebenfalls sehr gut sind - aber besser zum Thema Frosch- oder Vogelperspektive passen. Die Grenzen sind hier eher weich und manche Bilder kann man so oder so sehen ...

Wie dem auch sei: 30 Bilder waren in der engeren Wahl, 16 in der engsten Wahl ... und nachdem es nur eine Doppelseite für das Lieblingsbild gibt, musste ich eine Entscheidung treffen (auch wenn es schwer fiel). Wie sie ausfiel, zeigt der rote Rahmen.

lieblingsbild_26_1.jpg

Herzlichen Glückwunsch, Anne.

Und hier noch die Übersicht der engeren Auswahl.

lieblingsbild_26_1__b.jpg

DANKE FÜRS MITMACHEN AN ALLE BETEILIGTEN.

Wichtig Ich würde gern wieder einige Bilder nutzen, um den Artikel zum Thema "Perspektive" zu Illustrieren ... ohne Honorar.

Wer NICHT möchte, dass ihre oder seine Fotos dafür verwendet werden, schreibt bitte kurz eine Nachricht oder eine Email.

Schönes Wochenende wünscht
Herbert

Herzlichen Glückwunsch zum Lieblingsbild in der d-pixx liebe Anne 👏.

Ich war jetzt gerade erstaunt, dass die Entscheidung schon gefallen ist, da im Aufruf zum Lieblingsbild steht: Einreichungsschluss 14. Februar 2026 23:59 Uhr! 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Lieblingsbild in der d-pixx liebe Anne 👏.

Ich war jetzt gerade erstaunt, dass die Entscheidung schon gefallen ist, da im Aufruf zum Lieblingsbild steht: Einreichungsschluss 14. Februar 2026 23:59 Uhr! 🤔
Ja, ging mir jetzt auch so.... wollte nämlich noch mein Drittes einstellen :cautious:. Aber egal.;)
Herzlichen Glückwunsch Anne!!!! Und allen in der engeren Wahl auch😃

Herzlichen Glückwunsch zum Lieblingsbild. Tolles Bild Anne.

Und auch Glückwunsch an alle anderen in der engeren und engsten Wahl.
👏 👏

Ups.

Beim Tippen muss man wirklich aufpassen wie ein Lachs ...

Gemeint war wegen Arbeitsablauf der 4. Februar - insofern bin ich sogar ein bisschen spät dran.

Sorry.
Schade für die, die keine Chance hatten.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf Deinen Artikel, da ich ja offensichtlich die steile Perspektive nicht wirklich verstanden habe. Ich hoffe, das bringt dann etwas Licht in die Dunkelheit, z.B. auch aus welchem Grund ähnliche Fotos einmal als Froschperspektive gewertet werden und andere als steile Perspektive punkten.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf Deinen Artikel, da ich ja offensichtlich die steile Perspektive nicht wirklich verstanden habe. Ich hoffe, das bringt dann etwas Licht in die Dunkelheit, z.B. auch aus welchem Grund ähnliche Fotos einmal als Froschperspektive gewertet werden und andere als steile Perspektive punkten.
Würde mich auch sehr interessieren

Herzlichen Glückwunsch Dir, liebe Anne, und auch allen anderen in der engsten und engeren Auswahl! 👏👏👏

Tja, darauf hatte ich mich auch verlassen, weil ich in letzter Zeit leider viel zu eingespannt war, um bis jetzt genügend Zeit dafür zu finden. Morgen hätte ich nun endlich losziehen können... 😞

LG Greta

Ich denke der Übergang von Frosch zu steil ist eher fließend😇 Es soll sogar Leutegeben die nicht verstehen daß ein Schnitzel mit Sosse und Spätzle besser sein kann, als ein grüner Salat:rolleyes:

Da schließe ich mich der Gratulantenschar doch gerne an! Herzlichen Glückwunsch zur Doppelseite!
Kleiner Tipp: Nie bis zum letzten Tag mit Einreichungen warten, das betrifft nicht nur D-Pixx (y)
Da gebe ich Dir völlig recht, aber wenn ich meine Fotos hierzu wie geplant am Sonntag aufgenommen und am Montag hochgeladen hätte, wären immer noch weitere vier Tage bis zum von Herbert genannten Fristablauf geblieben, falls nicht alles auf Anhieb geklappt hätte. Dass die Einreichungsfrist wegen eines Tippfehlers jetzt neun Tage eher endete, kam ja ganz unerwartet. 😓

LG Greta

Zurück
Oben