DidiS
Well-known member
Ab Donnerstag den 10.9 gibt es bei Lidl wieder Leinwand auf Holzrahmen (Keilrahmen) für 4,84 €. Ich verwende solch einen Rahmen in der Größe 50 X 70 cm. als Hintergrund für Table Top Aufnahmen. Ich habe ihn diesbezüglich etwas angepasst, das heißt, die mittlere Leiste, die der Stabilisierung dient entfernt und anschließend die 4 Ecken mit Metallwinkel verschraubt. Diese Leiste stört, da sie durch die Leinwand durchscheint. Auf der schmalen und langen Seite habe ich jeweils zwei Schraubösen eingedreht und Angelsehne daran befestigt, so habe ich die Möglichkeit, den Rahmen hoch oder quer auf zu hängen.
Ich habe einmal ein paar Möglichkeiten dazu eingestellt.
Gruß Dieter

Mit dem Rahmen als Hintergrund

Schneller Hintergrundwechsel, an dem Rahmen einen Zeichenkarton mittel einer Metallklammer befestigt (Klammer zum verschließen von Plastiktüten)

Da der Hintergrund lichtdurchlässig ist, eignen sich dafür auch Hintergrundprojektionen. Hier von hinten mittels Gobo eine Projektion auf den Hintergrund gemacht, mit Verwendung von einem Multiblitz Universal Projektionsvorsatz.
Ich habe einmal ein paar Möglichkeiten dazu eingestellt.
Gruß Dieter

Mit dem Rahmen als Hintergrund

Schneller Hintergrundwechsel, an dem Rahmen einen Zeichenkarton mittel einer Metallklammer befestigt (Klammer zum verschließen von Plastiktüten)

Da der Hintergrund lichtdurchlässig ist, eignen sich dafür auch Hintergrundprojektionen. Hier von hinten mittels Gobo eine Projektion auf den Hintergrund gemacht, mit Verwendung von einem Multiblitz Universal Projektionsvorsatz.