Kongresshalle

waldkauz

Well-known member
Hier können Thomas und Burghard ihre Schnittvarianten mal zeigen, alle anderen natürlich auch. Bin gespannt...

Kongresshalle_PICT6649.jpg
 
DAS ist mein Vorschlag zum Beschnitt...
Unten und rechts etwas weg - oben etwas angeflickt - so sieht es für mich schon ganz nett aus:giggle:
(Ich habe auch noch ein klitzekleinwenig "optimiert": leichte Vignette, das helle Licht rechts abgedunkelt, Himmel ein wenig prägnanter)

Unbenannt-1.jpg
 
So wie bei Thomas habe ich es mir vorgestellt, als ich schrieb, dass das helle Band unten ganz zu sehen sein sollte.
 
@ danke an alle für die Beteiligung. Erstaunlich wie viele Varianten man aus einem Bild machen kann. Da muß es dem Autor ja schwer fallen die richtige Wahl zu treffen bevor er das Bild ins Forum stellt :) Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Jede der drei Varianten wäre eine gute Lösung. Aber meine Version gefällt mir auch :):)
 
Arnold, Deine Variante ist sehr ausgewogen vom Bildschnitt (ggf. oben einen hauch mehr?), aber die Farbsättigung ist mir hier für dieses Motiv zu heftig... ist aber nur meine Meinung.
 
Und noch eine. Mal den "Teal and Orange"-Look angewendet, unten bisschen weniger Wasser, oben bisschen mehr Himmel ...

Kongresshalle_hk2.jpg
 
Teal and Orange geht auf Hollywoodfilme zurück und wird z. B. von der Sigma fp, die auch auf Filmer ausgerichtet ist, schon intern als Filter angeboten.

Man kann das aber auch in Photoshop imitieren ... Kurzanleitung kommt auf der HP.
 
Der Look (ich nutze ihn meist "fertig" aus dem Look-up-table in PS) ist schon ganz nett - wo er hinpasst.
Hier wird mir jedoch die Halle und generell alle Bauten zu sehr "gleichgebügelt". :rolleyes:
 

Oben