Kommentar zu seinem Bild

G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Hallo Herbert,
könnte man nicht ein kleines Kreuz ( oder ein M als Mitteilung) im eigenen Bild einfügen, wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde?
Oder bin ich jetzt irgendwie irregeleitet?
Ich muss in die Glocke gehen und sehe dann auch viele andere Hinweise.
Gerade wenn man im Urlaub oder mal eine Weile nicht online ist, muss man die ganze "Glocke" oder seine ganzen Bilder durchschauen.
Ich weiß nicht, ob dies machbar ist. Es wäre für alle User, besonders für mich, übersichtlicher.
Was halten die anderen davon?
Vg
Reiner
 

Siupic

Active member
und sehe dann auch viele andere Hinweise
ja mich nervt das auch, dass man über Kommentare die andere bei irgendwelchen Bildern hinterlassen verständigt wird, obwohl man (wahrscheinlich) nicht die "Beobachten" Funktion angewählt hat. Ich habe auch schon unter "Persönliche Details" Haken weg geklickt und wieder hinzugefügt, entweder man wird gar nicht mehr informiert oder über alles was hier passiert...!
Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich an einer Diskussion zu einem Bild teilnehmen möchte, dann kann ich doch das Foto vormerken (oder beobachten) da wo es mich interessiert.

VG Uwe
 

Saxon

Active member
Also ich hab alles abgeschaltet, jetzt ist in Glocke Ruhe ;-).
Muss natürlich dann immer meine Bilder rückwärts nachsehen, ob jemand was geschrieben hat, bei den Mengen
die hier geladen werden geht das noch. Was mir eigentlich fehlt ist die Anzeige, ob ich ein Bild schon kommentiert
habe, wenn ich mit der Maus darüber gehe. Weil die Daten wie Kommentare und blaue Daumen werden ja angezeigt,
also muss ich das Bild öffnen um zu sehen ob ich was hinterlassen habe.
Diese dritte Information wäre doch ganz hilfreich.
Die Erläuterung was in der Glocke was bewirkt, ist irgendwie nicht besonders hilfreich, letztes Mittel war alles raus.

Gruß Saxon
 

akaspar

Administrator
Teammitglied
Eigentlich müsstet ihr nur Benachrichtigungen zu kommentierten Bildern sehen. Wenn ihr den Haken bei "Automatische Inhalte beobachten, mit denen du interagierst" entfernt, sollte das nicht mehr auftreten. Siehe Screenshot:

Bildschirmfoto 2019-09-09 um 19.43.20.png
 

Siupic

Active member
Hallo akaspar
danke für deine schnelle Antwort und Info
ich klicke seit ich hier angemeldet bin immer wieder verschiedene Haken raus und bekomme entweder alles oder nichts. Ok ich teste es mal.
Eine Frage noch, was bedeutet der Button unter den Fotos "beobachten" wenn ich jedes Bild zu dem ich eine Bewertung oder einen Kommentar abgegeben habe scheinbar beobachte und eben darüber informiert werde?
VG Uwe
 

akaspar

Administrator
Teammitglied
Hallo Uwe,
ich würde sagen, dass die Funktion so gedacht ist, dass Bilder beobachtet werden können, die nicht kommentiert wurden.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Wenn ich es richtig sehe, ist diese Funktion in der aktuellen Version der Forensoftware nicht enthalten ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Diese Funktion kann man aber bestimmt in der aktuellen Version der Forensoftware einfügen
oder würde es zuviel Aufwand sein?
VG
Reiner
 

Siupic

Active member
Hallo akaspar
Ich bin seit ca. 3 Wochen hier nicht mehr aktiv, habe alle Benachrichtigen abgeschaltet (hoffe ich) und trotzdem bekomme ich noch Infos über irgendwelche Kommentare die irgendwer irgendwo schreibt ( was mich aber nicht interessiert). Vielleicht sollte sich hier mal jemand mit der Software beschäftigen und diesen Unsinn abstellen. Danke
VG Uwe
 

Siupic

Active member
Hallo Uwe -

sollte kein Problem sein. Wir löschen deinen Account.
Hallo Herbert
Ich sprach nicht davon das mein Account gelöscht werden soll, sondern habe gebeten, das sich jemand mal die Benachrichtigung anschauen soll, wie vor mehreren Wochen schon, aber scheinbar besteht hier kein Dialog zwischen Admins und Mitgliedern, schade eigentlich .....
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hallo Uwe -

dann war das ein Missverständnis meinerseits.

Ich deutete deinen Hinweis auf 3 Wochen Abwesenheit so, dass du immer noch Mitteilungen bekommst, obwohl du das Forum vor 3 Wochen verlassen hast.

Wenn du weiter dabei bist freut mich das.

Andreas wird nochmal schauen, ob sich etwas ändern lässt ... aber wir können die Software halt nicht umprogrammieren.
 

Halunder

Active member
aber scheinbar besteht hier kein Dialog zwischen Admins und Mitgliedern, schade eigentlich .....
Wenn man sich das ganze hier in Ruhe und sachlich anschaut, besteht ein regelmäßiger guter Austausch zwischen beiden
und insbesondere in einem sehr guten Ton.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wenn man nicht aktiv ist, was will man dann mit einem Account?
 

Siupic

Active member
Hallo Uwe -

dann war das ein Missverständnis meinerseits.

Ich deutete deinen Hinweis auf 3 Wochen Abwesenheit so, dass du immer noch Mitteilungen bekommst, obwohl du das Forum vor 3 Wochen verlassen hast.

Wenn du weiter dabei bist freut mich das.

Andreas wird nochmal schauen, ob sich etwas ändern lässt ... aber wir können die Software halt nicht umprogrammieren.
Hallo Herbert
Danke für dein Verständnis, wieso soll ich das Forum verlassen haben, nur weil ich keine Fotos mehr hochlade? Wird sicher irgendwann werden...
 

Helmut Hess

Well-known member
Ich glaube nicht, dass das Problem an der Software liegt.
Ich bekomme ausschließlich Mitteilungen in der Glocke, die Bilder oder Beiträge betrifft, an denen ich in irgendeiner Weise beteiligt bin. Das habe ich so eingestellt.
Ich denke nicht, dass die Software bei jedem User ein Eigenleben hat.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
@Siupic

Hallo Uwe -

der einzige Tipp, den wir aktuell geben können, ist:

Mein Konto > Persönliche Details > wirklich alle Häkchen entfernen

Was dann doch noch durchkommt ist wohl tiefer im Programm verankert.
 

Bruno

Active member
Vielleicht bekam Uwe ja noch Mitteilungen über Kommentare zu Bildern, die er schon vor einer ganzen Weile erstellt hatte. Die also durch seinen Kommentar quais automatisch "unter seiner Beobachtung" standen.

Generell finde ich das aber auch etwas zu unwichtig, was alles in der Glocke angeboten wird oder nicht. Was mich davon nicht interessiert. übergehe ich einfach. Ergo sehe ich das angesprochene Problem gar nicht.
 

Halunder

Active member
Vielleicht bekam Uwe ja noch Mitteilungen über Kommentare zu Bildern, die er schon vor einer ganzen Weile erstellt hatte. Die also durch seinen Kommentar quais automatisch "unter seiner Beobachtung" standen.

Generell finde ich das aber auch etwas zu unwichtig, was alles in der Glocke angeboten wird oder nicht. Was mich davon nicht interessiert. übergehe ich einfach. Ergo sehe ich das angesprochene Problem gar nicht.
Die berühmte Mücke, welche zu einem Elefanten mutiert.;)
 
Oben