Jahresthema 2022

Wie lautet das Jahresthema 2022?

• 1 Motiv - 12 Ansichten

Stimmen: 1 5,9%
  • Typisch für den Monat

Stimmen: 4 23,5%
  • Radius bis 50 km

Stimmen: 6 35,3%
  • Die laufende Nummer des Monats

Stimmen: 4 23,5%
  • Tableau 2022

Stimmen: 2 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Das Jahresthema hat viel Spaß gemacht - den einen beim Fotografieren, den anderen beim Anschauen.

Deswegen sollten wir es 2022 weiterführen.

Hier ein halbes Dutzend Vorschläge zur Auswahl.

1 Motiv - 12 Ansichten mit unterschiedlicher Perspektive, Lichtstimmung, Schärfenzone usw. (vorgeschlagen von GabyD)

Typisch für den Januar, Februar usw. Dabei können regionale Spezialitäten herausgearbeitet werden. (vorgeschlagen von foto57th)

Radius bis 50 km um den Wohnort. Wer viele Motive in der Nähe hat, wählt den Radius entsprechend kleiner. (vorgeschlagen von Robert)

Die laufende Nummer des Monats visualisieren (vorgeschlagen von lichtjahr21)

Tableau 2022 - 12 Bilder, die am Ende des Jahres ein stimmiges 3 x 4 - Tableau ergeben (vorgeschlagen von HerbertK)

WICHTIG

Niemand soll sich genötigt fühlen, das gewählte Thema zu bearbeiten. Entsprechend kann sich jede:r ein Thema oder auch mehrere suchen, das sie oder er durchhalten möchte.

Ich kann mir leider nichts unter "Tableau 2022" vorstellen. Was wird denn da gefordert? Z. B. 12 Singvögel oder 12 Laubbäume...?

Oh, ein halbes Dutzend ist auch nicht mehr das was es einmal war!:unsure:
Hm, früher war in einer Flasche Bier gefühlt auch mehr drin!;)

Dann muss ich wohl was anderes wählen, wenn ich zu blöd bin, das zu verstehen... :rolleyes:
Man muß nicht alles verstehen. Wenn es nicht gewählt wird, brauchts dich nicht zu interessieren!
Wenn doch, mußt du schauen, was die anderen Leutchen so einreichen. Oder gar nicht erst teilnehmen.
Ist auch eine gelungene Option.
P.S. Wenn man sich nicht einloggt, sieht man die Abstimmungsprozente und kannst dann geziehlt....

Dann muss ich wohl was anderes wählen, wenn ich zu blöd bin, das zu verstehen... :rolleyes:
Man muß nicht alles verstehen.
@Tan Ja Schau mal in die Galerien ... z. B. hier. Du fotografierst 12 Bilder, die zum Schluss zusammenpassen. Das kann 12x dasselbe Schloss sein, das können 12 Utensilien aus deiner Küche sein oder 12 Selfies mit verschiedenen Klamotten ... Hauptsache, sie passen am Ende des Jahres schön zusammen ins Tableau.

@LightTro Es wird über fünf Themen abgestimmt. Für das Siegerthema gibt es eine Galerie. Wer keines der fünf Themen mag, aber ein Jahresthema bearbeiten möchte, wählt Thema sechs ... sein eigenes. Und zeigt die 12 Bilder eben woanders ... vielleicht in Landschaft oder Natur oder Technik ...

Man muß nicht alles verstehen. Wenn es nicht gewählt wird, brauchts dich nicht zu interessieren!
Wenn doch, mußt du schauen, was die anderen Leutchen so einreichen. Oder gar nicht erst teilnehmen.
P.S. Wenn man sich nicht einloggt, sieht man die Abstimmungsprozente und kannst dann geziehlt.

P.S. Wenn man sich nicht einloggt, sieht man die Abstimmungsprozente und kannst dann geziehlt....
Ich hab abgestimmt und konnte danach auch die Prozente sehen. (Ich weiß, dann ist es auch zu spät)

Oben