Jahresthema 2021 (Fortsetzung von "Rund um die Binnen-/Außenalster")

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

Im Thread "Rund um die Binnen-/Außenalster" wurde angestupst, auch 2021 ein ähnliches Projekt durchzuführen.

Als Thema kristallisierte sich heraus, ein Objekt / Motiv über das Jahr zu begleiten.

Mein Vorschlag "Ein Motiv jeden Monat vom selben Standort mit derselben Brennweite aufnehmen" (und damit die Veränderungen im Laufe des Jahres zu dokumentieren) wurde von einigen von euch schon positiv aufgenommen, aber wenn es andere Ideen gibt ... kein Problem.

Ich werde dafür eine Galerie öffnen, wo dann alle schnellen Zugriff auf die Bilder haben und wie üblich kommentieren können.

Diskussionen, ob es so oder anders ablaufen soll, bitte hier führen, damit wir uns nicht verzetteln!
 
Die Anregung finde ich interessant. Da gibt es dann eine wirkliche Aufgabe, sich an die Bedingungne zu halten. Und das Beste draus zu machen.
Und bis zu drei Motive ist auch ok.
 
Diese Idee gefällt mir ausgezeichnet, nehme mir vor, dabei zu sein. Möglicherweise mit weniger als 3 Motiven, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Viele Grüße
Ralf
 
Maximal drei Motive finde ich auch sehr gut. Es können drei Motive sein, müssen aber nicht.
Lieber weniger und durchhalten.;)
 
Moin in die Runde,
hoffen wir mal auf spannende Motive und Monate in 2021.
Herbert`s Jahresidee und die dazugehörige Galerie find ich super(y)
 
...mein erstes Motiv steht auch - heute für Januar im Schneesturm das erste Bild geschossen. Ein Landschaftsfoto mit 50mm Brennweite und Blende 8.
 

Oben