jährliches Treffen

Oliver.D

Member
ich könnte mir hier ein jährliches Treffen an verschiedenen Orten gut vorstellen.
--> die Idee wäre z.B. von Freitag bis Sonntag.
ein oder mehrere User kümmern sich um solch einem Treffen via Locations und Lakalitäten [Plan B falls das Wetter nicht mitspielt]
solch ein Treffen sollte schon mindest. 1/2 Jahr Planung im Vorwege zu Grunde liegen = denn es soll Spaß machen und kein Streß.

würde ein Treffen in Hamburg gerne Organisieren, inkl. Links über Hotels etc.

was haltet ihr von so einem jährlichen Treffen ?
 

Oliver.D

Member
wer Lust und Zeit hat, kann gerne am 17. / 18.05. zu einem lokalen Treffen mit Lumix Benutzern kommen.
es geht zur U Bahnendhaltestelle Elbrücken der Linie U4 und anschließend zum Hafenmuseum am Schuppen 50-52 auf der Veddel.
ihr seid herzlich willkommen,eine Lumix ist kein Muß ;),
 

Robert

Active member
Ich wäre gerne bereit so ein Treffen "im wilden Süden" oder wie hier in der Politik gestritten wird..."im Norden des Südens" zu organisieren!
Bei schönem Wetter "Hotspots" im Kraichgau (Toskana Deutschlands) bei weniger gutem Wetter "Technik Museum Sinsheim"
UND da es von uns aus rechts um die Welt oder links um die Welt gleich weit ist.....ist es für alle gleich nah!
Gruß
Robert
 

WolfgangF

Active member
Ich wäre gerne bereit so ein Treffen "im wilden Süden" oder wie hier in der Politik gestritten wird..."im Norden des Südens" zu organisieren!
Bei schönem Wetter "Hotspots" im Kraichgau (Toskana Deutschlands) bei weniger gutem Wetter "Technik Museum Sinsheim"
UND da es von uns aus rechts um die Welt oder links um die Welt gleich weit ist.....ist es für alle gleich nah!
Gruß
Robert
Wenn es zeitlich passt (leider ändert sich das manchmal ganz schnell) wäre ich dabei.

Es grüßt Wolfgang
 

Robert

Active member
Freut mich Wolfgang! Da ich am kommenden Dienstag für 10 Tage weg bin , könnten sich hier eventuell Interessierte schon mal eintragen.
Immerhin sind wir schon 3 (meine Frau wäre auch dabei) ....also dem Treffen stände nichts im Wege!
O.K. der Termin :) zwischen Ende Juni und Anfang August fände ich recht Interessant...aber mal sehen ob wer Interessiert ist ...und kann auch gleich Terminvorschlag zufügen! Persönlich fände ich einen Samstag ganz gut.....und zum Abschluss ein Grillabend! Dafür dann am Sonntag kein Sonnenaufgangfoto....oder durchmachen?
 

Oliver.D

Member
Moin Robert,
schönen Dank für deine sehr gute Idee und dem Vorschlag solch ein Treffen zu organisieren. (y)
das Technik Museum in Sinsheim bzw. auch das in Speyer haben wir als verlängersten Familienausflug seit Jahren ganz oben auf der Liste.
ich hätte Ende Juni [ab 24.06.] Urlaub. = wäre bei solch einem Treffen gerne mit dabei.
wir müssen aber mal sehen, was familär Ende Juni anliegt.

super finde ich auch, das ihr [Ralf und Wolfgang] auch Interesse an solch einem d-pixx Usertreffen bekundet.
 

Robert

Active member
Hallo Oliver. Alle 2 Museen wird man an einem Tag nicht schaffen! Aber es gibt viele Motive hier bei uns! UND ...das Grillen am Abend nicht vergessen!:) Bin ab Dienstag 10 Tage auf Fototour ....danach machen wir einen Termin fix! Ab 3 Teilnehmern ziehen wir das durch!
Gruß
Robert.....wünsche schon jetzt mal hier FROHE OSTERN 🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚
 

Oliver.D

Member
2 Museen auf keinen Fall auf einmal,denn eure Gegend will auch noch erkundet werden.
wäre klasse wenns bei mir zeitlich klappen würde.
könnsterst Du mal bitte Links über günstige Übernachtungen, evtl. auch zu empfehlene Unterkünfte reinsetzten.
kenne mich im Raum der Kraichgau überhaupt nicht aus.
 

Robert

Active member
Hallo Oliver. Bin wieder im Lande, aber habe noch einiges auf.-bzw. nachzuarbeiten:-( Werde mich demnächst um den Termin kümmern...kannst aber auch gerne eine Vorschlag machen! Klar, meine Gegend nennt man die Toskana Deutschlands und ich werde es auch beweissen, daß es mit recht so genannt wird!
Gruß Robert
 

Oliver.D

Member
Danke Dir Robert das du auch solch ein Treffen organisieren würdest.
wenn es der Dienstplan gut mit mir meint und ich nicht kurzfristig einspringen muß,
würde Fr-So. [21.-23.06.] bei mir sehr gut passen.
 

Robert

Active member
Kleine Olivenöl-Verkostung ... o_O
Aber wenn`s recht ist, dann mach ich mal das vorgeschlagene Wochenende fix!
Also an Alle......das wäre dann in 7 Wochen! 21.-bis 23.06.2019
Ich werde links wegen Übernachtung einstellen, von ganz einfach(aber nicht schlecht) bis zu feudalerem:)
Technik Museum Sinsheim und IMAX sollten wir dann schon machen

Willkommen in der Zukunft! Das IMAX 3D Filmerlebnis mit der brandneuen Technik für Laser-Projektionen in 4k geht weit über die klassische Filmtechnik hinaus

Wettertechnisch werden wir dann sehen.....aber ich denke schon, daß das mit dem Grillen klappt!
Ich werde dann grillen und ihr werdet eventuell überrascht sein, daß ich besser Grille als fotografiere!
Also, das wird schon!

Jetzt mal schauen wen das überhaupt Interessiert??

Gruß
Robert
 

Halunder

Member
Entfernungsmäßig für mich zu weit - zudem ich gerade 2 Wochen zuvor im Urlaub war - Sorry.
Gruß Hebert
 

Oliver.D

Member
Moin Robert,
wenn`s OK ist komme ich mit meiner Frau und Sohn.
--> dann sind wie ein paar mehr Leute ;)
das Technik Museum steht schon seit Jahren bei uns auf dem Zettel.
und die Gegend würden wir auch gerne mit Dir erkunden.

Danke das du dich darum kümmern möchtest.
 

Robert

Active member
Hallo Oliver
Super...dann sind wir schon mal zu fünft! Meine Frau wird beim Treffen auch dabei sein:). Was Zimmer anbelangt...es gibt bei uns eine große Auswahl ...von...bis... . Apropo...von ..bis...Grillen wird bei uns stattfinden....bis 15 Leute kriege ich im Garten unter*.....für Essen und Trinken wirds gesorgt...wenn`s gar nicht anderst geht auch für Vegetarier! Wenn es mehr als 15 werden...ist auch schon eine alternative vorhanden!

Gruß
Robert

....und es wird sich lohnen!
 

Oliver.D

Member
das kommt noch hinzu Herbert,

hatte im ersten Forum öfters UT angesprochen bzw. organisiert, und recht wenig Interesse, schon von den Antworten her.
es ist so wie es ist, und viele mögen solche Treffs sicherlich nicht.
ich mag solches Zusammentreffen und den persönlichen Austausch vor Ort.
und wenn dann noch die Chemie stimmt = bestens
ist ja auch von mir nicht anklagend gemeint ! nur halt eine Tatsache und Erfahrungswert hier.
 
Oben