Ideen und Schnittvorschläge

Hier mein Schnitt-- und Bearbeitungsvorschlag: Da der linke Bildhintergrund ungünstig mit dem Hauptmotiv Roller konkurriert und der Roller für mich nicht so recht überzeugend aus der Mitte zu bringen ist, würde ich ihn bewußt in die Mitte setzen und ein Quadrat als Format wählen: Ganze Bildhöhe, Quadratmitte etwa am rechten (vom Betrachter aus) Lenkerende, so dass das Bild rechts und links von Teilen der dunkelgrau Säulen eingerahmt ist. Dazu eine leichte Vignette.

Anhänge

• IMG_20241216_212203-01-01.jpeg
    IMG_20241216_212203-01-01.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank an alle, die bisher Vorschläge gemacht haben. Ich habe sie mir schon mal auf ein Blatt kopiert um da einen Überblick und Gesamteindruck zu haben über diese vielen Möglichkeiten.

In den Kommentaren bei meinem Foto in der Galerie hatte @Buni ganz am Anfang auch noch einen Vorschlag gemacht. Diese Version gehört für mich auf alle Fälle auch hier mit dazu. Ich füge sie hier mit ein:

Das ist der Vorschlag von @Buni
49037992hi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Erkältungspause möchte ich mich noch mit vier (!) Vorschlägen beteiligen, wobei einige auch schon vorher aufgetaucht sind.

Anhänge

• Motorroller vier Varianten klein.jpg
    Motorroller vier Varianten klein.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 23
Ich stelle mal die Gesamtkollektion ein. Viele ähnlich und doch anders. Betina Deine habe ich nach Format eingefügt.
49051571ms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank allen für die Beteiligung und die Vorschläge/Erläuterungen. Jetzt habe ich so viel Auswahl und Varianten, da könnte ich mich nicht klar für einen Favoriten entscheiden. Ob HK, der engere Schnitt oder mit mehr Mauerwerk haben sie alle was.

Nachtrag: Je länger ich die Fotos anschaue, je mehr merke ich, dass mir genügend Vordergrund bzw.Pflastersteine wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gut mit der Zusammenstellung. Es ist breitgefächert.
Was mir daran auffällt ist dass die meisten Vorschläge die linke Mauer weglassen.
Ein Favoritenfoto hätte ich auch.
Mich würde interessieren, was du favorisierst.

Gut mit der Zusammenstellung. Es ist breitgefächert.
Was mir daran auffällt ist dass die meisten Vorschläge die linke Mauer weglassen.
Ein Favoritenfoto hätte ich auch.
Mich würde interessieren, was du favorisierst.
Hatte ich doch oben in meinem Text geschrieben, dass ich mich nicht klar für einen Favoriten entscheiden kann.

Oben