Hotel Pico in Madalena

Robert

Well-known member
So, meine letzte Bildergeschichte von den Azoren. Soll aber nicht heißen, daß ihr jetzt erlöst seid :cool:
Es wird sicher noch das ein oder andere Einzelfoto im Forum auftauchen!
Das Hotel Pico war ein Zufallsfund am Ortsausgang von Madalena. Den Eingang fanden wir nach der 2.Umrundung. es fing an heftig zu regnen und beim Unterstehen stand da plötzlich eine Tür ins innere des Hotels offen😇 Wie überall in den Lost Places fliegen erst mal eine menge Tauben auf und verursachen richtig Lärm! Die "Gerüche" im innern waren entsprechend! Ich habe noch nirgendwo so viele skelletierte Tauben , Katzen etc. gesehen und erspare euch natürlich den Anblick! Auch hätten wir gerne mehr Zeit hier zugebracht, aber der Gestank:eek:
Dagegen ist das Monte Palace eine Oase!
Beim recherchieren habe ich sogar eine Seite gefunden bei dem man in genau diesem Hotel Zimmer buchen kann:oops: . Ich hab`s versucht, aber alle Zimmer waren ausgebucht:cool: Schön jedenfalls, daß man zum Vergleich mal sehen kann, wie schön das Hotel einmal war.
Jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen und wer fragen hat, immer zu!2V6A6029.jpg2V6A6001.jpg2V6A6002.jpg2V6A6005.jpg2V6A6028.jpg2V6A6012.jpg2V6A6023.jpg2V6A6006.jpg2V6A6024.jpg2V6A6025.jpg2V6A6011.jpg2V6A6013.jpg2V6A6021.jpg2V6A6010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tand, Tand, ist das Gebilde aus Menschenhand"! Das Zitat aus Theodor Fontanes Gedicht "Die Brück' am Tay" ist mir spontan eingefallen als ich die Bilder sah und den Vergleich zur ehemaligen Schönheit des Hotels. Wie schnell doch Menschenwerk von der Natur zurückerobert wird! Dein Bericht und die Bilder war sehr interessant. Vielleicht schließt du noch mit einem Bericht über die Naturschönheiten der Azoren ab.:unsure:
 
Danke fürs Mitnehmen, die tollen Fotos und Deinen Bericht. Sogar noch mit Bett und Pool. Tatsächlich, habe auch versucht zu buchen... "Ausverkauft - unser letztes Zimmer ist reserviert." Dass man so etwas so verkommen lässt, ist schon schade.
 
Ich wäre froh, wenn ich solch eine Begehung ohne Schaden überstanden hätte ;) . Danke für die Wiedergabe deiner Eindrücke: (y)
 
Da leidet man ja richtig mit beim Betrachten.
Ein einfaches Hotel, das mal recht ansprechend war und dann wird es verlassen. Die Natur holt sich alles zurück und das Ausmaß an Dreck (ist ja gut ersichtlich) ist wirklich übel. Dabei scheint es noch nicht so lange verlassen, also kein richtig alter Lost Place. Du solltest in ein paar Jahren nochmal vorbei schauen, dann könnte es noch spannender sein. Aber dann bitte nur mit Helm und von außen!
Und @evalgg hat völlig Recht....jetzt bitte nochmal was azorig-schönes zur Versöhnung 😀
Besten Dank Robert!
 
Robert Du bist ganz schön mutig. Aber prima Bilder und guter Link. Alles in allem eine tolle Story (y) :)
Was mich nur wundert ist dass noch soviele Fenster ganz sind, die sind doch normalerweise das erste was die Kits und ander schwachen Geister einwerfen. Auf der einen Seite gut, erhält doch besser den Inausbau, aber dafür ist es schlecht belüftet:sick:
 

Oben