Hochladen von Fotos

Anne Berger

Active member
Hilfe ich bin neu und blick nicht durch! Wie muss man hier die Fotos hochladen? Eigenes Album erstellen? Sehen das alle? Oder einfach unter "neue Medien" hochladen? Oder eine Kategorie, bzw. Landschaft wählen? Obwohl das sind ja auch Alben, aber die sind wohl für alle? Wieso erscheinen meine Fotos nicht unter "Neue Medien"? Wie kann ich bereits hochgeladene Fotos in mein Album verschieben? Mit der Url geht das nicht? Ich weiß, unendlich Fragen!;)?. Aber betreffen eigentlich alle das gleiche Thema:
Wie lade ich geordnet meine Fotos hoch?
LG Anne
 
Schau mal zunächst hier die letzten aktuellen Beiträge:

Zum Bilder hochladen:
Ich denke, da gibt es zwei Möglichkeiten, a) in ein eigenes Album (die Fotos werden auch allen angezeigt) oder b) über Medien hinzufügen eine bestehende/passende Galerie auswählen und dorthin hochladen.

Eigene Bilder sehen:
Auf dieser Seite gibt es oben links einen aktiven Filter Filtern auf unviewed. Wenn Du den deaktivierst (draufklicken), siehst Du auch die eigenen Fotos (die ja als bereits gesehen markiert sind).

Okay?
 
Der Durchblick bessert sich ;-), wäre es nicht einfacher das Wort Medien, durch Bilder hochladen zu ersetzen ?.
Und ab wann greift die Forensoftware ein, die Bilder zu verkleiner und zu komprimieren ?.
Welche Kriterien sind dort maßgebend ?.
Den Filter " Filtern auf unviewed " muss man jedes mal neu setzen, eine Dauerhafte Umstellung im Profil oder wo auch immer, wäre für mich
zum Beispiel eine gute Option.

Gruß Saxon
 
Rolf, ich verstehe es nicht. Ich habe die Fotos in meinen Alben hochgeladen. Die andere Möglichkeit wäre die vorgeschlagenen Alben. Weder hier noch dort erscheinen sie unter „ Neue Medien“.
„Filtern auf unviewed“ kann ich nicht finden..... doch unter „ Neue Medien“ gerade gefunden. Geht aber immer noch nix.
 
Danke, Rolf, endlich kapiert. So ist das, wenn man rechts und links verwechselt.?
Das heißt, dass ihr alle meine Fotos da sehen konntet, nur ich nicht?
 
An dem Filter hab ich mir auch die Zähne aus gebissen ;-), das ist jetzt immer das erste was ich weg schalte.
Gibt es keine dauerhafte Lösung dafür, muss ich leider noch mal nachfragen.
LG Saxon
 
Fragen in Sachen Forums-Technik müssen wir ein bisschen verschieben, bis sich Andreas und Sascha wieder intensiver darum kümmern können - sie haben beide stressige Hauptberufe!

Ne, Quatsch. Wir müssen nicht die Fragen verschieben, aber die Antworten.
 

Oben