Deswegen heißt es im ostfriesischen Platt ja auch: "Klei mi in't Mors!"Wieder mal falsch zitiert. Götz lässt ausrichten: "Er aber, sag's ihm, kann mich im Ar...e lecken!" Also: "IM" plus DATIV auf die Frage "Wo?"
LG Greta
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen heißt es im ostfriesischen Platt ja auch: "Klei mi in't Mors!"Wieder mal falsch zitiert. Götz lässt ausrichten: "Er aber, sag's ihm, kann mich im Ar...e lecken!" Also: "IM" plus DATIV auf die Frage "Wo?"
Ich dachte, unverdorben wie ich bin, dass das "Besuch mich auf dem Mars" heißt.Klei mi in't Mors
Der für viele Ohren harmlose Klang solcher Ausdrucksweisen ist eine bewährte Methode des ostfriesischen Platts, jedwede Zensur zu umgehen.Ich dachte, unverdorben wie ich bin, dass das "Besuch mich auf dem Mars" heißt.
Sozusagen der sprachliche "Pharisäer"des ostfriesischen Platts, jedwede Zensur zu umgehen.
Wir haben ja auch noch ganz viele andere Redensarten...Aber "Mors" ist ja schon wegen "Hummel Hummel" deutschlandweit bekannt.