Heute schon gelacht? (Sammelthread)

Vier Männer sind in Reha und baden in einer warmen Therme. Sie kommen auf ihr Leiden zu sprechen, weshalb sie in Reha sind.
Der Erste: Ich habe Probleme mit meinem Knie, aber das warme Wasser entlastet und hilft.
Der Zweite: Ich habe Probleme mit meiner Hüfte, auch bei mir hilft das warme Wasser zu entlasten.
Der Dritte: Ich habe Probleme mit meinem Rheuma, das warme Wasser entspannt.
Der Vierte: Ich habe Probleme mit meiner Prostata und beim Wasserlassen, aber das warme Wasser hilft.
;)😄

Wenn man Vögel, Bilder, Straßen und Nahrungsmittel umbenennt und Faschingskostüme verbietet....
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, die Bibel zu gendern?

Wenn man Vögel, Bilder, Straßen und Nahrungsmittel umbenennt und Faschingskostüme verbietet....
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, die Bibel zu gendern?
Einen (umstrittenen) feministischen Ansatz - tatsächlich ohne Witz - hat frau jedenfalls bereits verwirklicht:

Zitat >>Wikipedia:
"Die Bibel in gerechter Sprache ist eine Bibelübersetzung mit dem Ziel, die biblischen Schriften aus den Ursprungssprachen so in die deutsche Gegenwartssprache zu übertragen, dass sie auch der Bedeutung der Frauen in der Bibel gerecht wird und gegenüber dem Judentum sensibel ist."

Und dabei verstehen die damit befassten Frauen schon mal überhaupt keinen Spaß, wie ich aus deren Reihen direkt erfahren durfte. 🫢

LG Greta

Zurück
Oben