Hallo in die Runde

Hallo Stephan,
ein herzliches Willkommen hier im weltbesten Forum 👍
Spaß und Freude wirst Du sicherlich haben ...
Kritik und ein wenig Ironie sind auch dabei
Nimm es NIE persönlich
Grüße Andreas
 
Grüß Dich :)
Gerade für mich für den Anfang finde ich es echt klasse, da es eben einen sehr hohen Brennweitenbereich abdeckt. Zumindest deutlich mehr als die angebotenen Kit-Objektive.
Grundsätzlich bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden, habe jedoch das Gefühl, dass mein 50mm F1.8 in manchen Situationen schärfer ist. Hierbei bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es ein Anwenderfehler ist oder ob es an der unterschiedlichen Blendenzahl liegt. Das wird noch die Erfahrung zeigen.
Wie ich eingangs bereits schrieb, hatte ich das Objektiv bereits auf einigen Reisen mit und bin hier echt begeistert. Egal was mir vor die Linse gesprungen ist, mit dem 24-240 hatte ich immer die Möglichkeit recht zügig drauf zu reagieren.
Der Autofokus arbeitet nach meinem Empfinden sehr schnell und ist hierbei auch zuverlässig.

Ich versuche mir deine Frage mal zu merken und melde mich erneut bei Dir, wenn ich noch mehr Erfahrung mit dem Objektiv gesammelt habe.
herzlichen Dank für deine Einschätzung
ja diese Objektive sind immer ein Kompromiss zwischen Preis, Brennweitenbereich, Offene Blende und dann noch das Gewicht.
Sollst habe ich EF-L-Objektive oder gute EF-Mitbewerber. Aber die RF gehen Preislich durch die Decke aber das RF 24-240 wäre ein gutes Urlaubsobjektiv und bei 950€ noch normaler Preis. Mal sehen was kommt und was du in Zukunft dazu sagst.
 
Hallo Stephan,
auch von mir ein herzliches Willkommen, denke man kann hier viel finden was einem weiterbringt. Also viel Spaß.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier in der Community. Gruß Christian
 

Oben