Haben wollen...

Das A5,6 habe ich auch, benutze es aber nicht. Gibt es denn auch Bilder mit dem A*❓
Du solltest mal nach dem A*400 f5.6 Ausschau halten...ein Prachtstück.
Hätte nicht geglaubt, dass es mir mal lieber wird als das DFA150-450mm.
Bilder mit dem A*400 f2.8 gibt es, aber mehr "Testaufnahmen" es ist echt ein schweres Biest!
...aber ich "musste" es einfach haben...damals (Pentax hatte ja nix Modernes zu der Zeit und ein F*/FA*600 war unbezahlbar)
Ich werde mal schauen, ob ich demnächst mal die "Mucki-Bude" auspacke und im wahren Leben Bilder mache...aber dann nur mit Stativ!
 
Das 2,8/400 könnte ich mir gut für Astrofotografie vorstellen ...
Ich mir auch...aber in nächster Zeit sieht es noch recht duster aus am Himmel...:unsure:
Naja...und dann kommt eben noch einiges an Schlepperei hinzu.:rolleyes:
UND: es geht nur mit dem Astrotracer der neuen K3III - beim alten Verfahren muss man die Kamera schwenken, um die Sensoren zu kalibrieren...:LOL:
 

Oben