Grüezi mitenand

alicia

Active member
Nachdem ich eben mein erstes Bild erfolgreich hochgeladen habe, stelle ich mich hier noch kurz vor.
Der Titel verrät es bereits: ich komme aus der Schweiz. Mit fotografieren habe ich vor ca. 11 Jahren begonnen, als ich mir die NIKON D90 mit dem Makroobjektiv 105mm kaufte. Das war Liebe auf den ersten Klick! Lange Zeit machte ich vor allem Blumen-Makros. Zeigen, was du von Auge nicht siehst - das faszinierte mich.
Erweitert habe ich mein Equipment im Laufe der Jahre um die D7200 (mit der ich nie 'warm' wurde) und bin jetzt mit der D850 unterwegs. Aktuell bin ich in den letzten Monaten meines Projektes ‚jeden Tag ein Bild, 365 Tage lang‘. Genau noch 69 Bilder vor mir, dann habe ich die Herausforderung geschafft! Dabei habe ich viel gelernt und konnte mein Wissen erweitern. Vor allem Architektur- wie auch Nachtfotografie macht mir Spass und fordert mich auch.
Nun freue ich mich, euch ab und zu ein Bild zu präsentieren zu dürfen und bin gespannt auf eure Kritik.
Lieber Gruss, Alicia
 
Herzlich willkommen in diesem -auch international besetzten- Forum. Du bist übrigens -neben FranckM- das zweite Schweizer "Familienmitglied", das sich dem weltbesten Forum angeschlossen hat. Deine Entscheidung wirst Du sicherlich nicht bereuen, da bin ich mir ganz sicher. Also viel Spass hier.
 
Ein grossen DANKESCHÖN an alle für eure freundliche Begrüssung. Ich habe bereits Forums-Erfahrungen gemacht, bin aber diesbezüglich schon seit längerer Zeit heimatlos. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier mit dem Ziel mein Können und meine Technik zu verbessern.
Ein lieber Gruss an alle
Alicia
 

Oben