Fragen und Anmerkungen zum Redesign

Hallo Zentrale,

meine Frage unter #11 (ThomasB #18) scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Lässt sich da was machen?

LG Michel
 
Die Frage ist nicht untergangen, ich habe nur leider nur keine Möglichkeit gefunden, diesen Wunsch umzusetzen.
 
Das steht unter dem fett Gedruckten.

z. B. Du bekommst 20 Punkte, wenn du 1000 Beiträge gepostet hast oder 250 Likes eingesammelt hast.

Es sind sozusagen digitale Fleißbildchen, die die Software vergibt. Wir können (glaube ich) nichts dafür ...
 
Man kann es wohl i. A. als Indikator für die Aktivität im Forum sehen. Also, rein quantitativ. So etwas, wie es in den meisten Foren als "Rang" bezeichnet wird.
 
Lieber Herbert, lieber Andreas,
habt ihr Euch die Hintergrundfarbe der Gallerie gut überlegt? Eine Reihe von Bildern kommen auf dem hellen Hintergrund nicht so richtig zur Geltung und viele Fotoforen nutzen daher ein eher dunkleres grau - das ist dann quasi ein Kompromiss aus beiden Welten (also weiß und schwarz)
Macht es Sinn hier ein wenig am Layout zu feilen? Manche Templates sind aber auch nicht so einfach zu überlisten...das kann auch 'ne schöne Fleißarbeit werden. Soll nur mal eine Anregung sein.:rolleyes:
 
Kann ich mir gerne anschauen - das Template greift so weit ich weiß allerdings systemübergreifend, wir hätten dann also vermutlich auch einen dunkleren Hintergrund im Forum.

Wie sind denn die Meinungen von anderen Mitgliedern?
 
Einen dunkleren Hintergrund bei den Fotos würde ich auch begrüßen. Ob das Forum dann auch noch gut lesbar bleibt, wenn hier der Hintergrund auch dunkel wird, kann ich nicht so recht einschätzen.
Falls es nur ein kleinerer Aufwand ist, könnte man es ja mal ausprobieren.
VG Thomas
 
Ob das Forum dann auch noch gut lesbar bleibt, wenn hier der Hintergrund auch dunkel wird, kann ich nicht so recht einschätzen.

Nun, die Farbe der diversen Schriften sollte dann nicht mehr schwarz/grau sein. :cool:

Aber grundsätzlich wäre ich auch dafür, weil die meisten Bilder auf dunklem HG wirklich intensiver wirken. Vielleicht gibt es ja auch einfach ein dunkel basiertes Template für diese Forum-Software!?!? Das alles "zu Fuß" anzupassen ist sicherlich ein nicht geringer Aufwand, weil ja wie oben schon angedeutet, auch sämtliche Schriftarten in der Farbe dann angepasst werden müssten.

Für phpbb gibt es eine Erweiterung, die es erlaubt, nur den HG der Attachments einzustellen, was jeder User für jedes Bild separat für sich verändern kann. Vielleicht gibt es das ja auch bei Xenforo. Ich kenne diese Software leider gar nicht.
 
Nach einer Osterpause werden die Jungs mal schauen, was sich da machen lässt!

Es grüßt
Herbert
 
Uiuiuiui...ich seh Pfingsten am Horizont:) (da hab ich wieder eine Woche Urlaub**freu**)
 
Ich würde noch eine andere Überarbeitung ins Spiel bringen wollen. Viele Fotoforen nutzen einen "Leuchtkasten" oder auch Lightbox zur Anzeige der Bilder. Das würde jegliche Ablenkung ausschalten und Die sonstige Ansicht/Schrift würde sich nicht verändern. Das würde mir sogar noch besser gefallen, als einfach nur den Hintergrund im Forum abzudunkeln. Wäre dann aber für den Betrachter mit einem zusätzlichen Mausklick verbunden.
Was denkt ihr darüber...
VG Thomas
 

Oben