Fotorätsel

Ist es überhaupt was Gefrorenes oder eher sowas wie Styropor?
Was Natürliches oder Künstliches (chemisch)?
Es sieht irgendwie abgeschnitten aus.
Es gibt eine Art Füllschaum, den man in Fugen spritzt, der hart wird, damit die dicht werden. Ist es das?
Ein Klumpen von einem Raupen oder Spinnennetz?
Es gibt ja auch so Gespinstmotten und Eichenprozessionsspinner…
Aber echt - langsam werde ich neugierig...
Gaby, es ist Eis, nix Kunststoff, es ist ein natürlicher Stoff, das Eis wird industriell hergestellt
Roland, kein Füllschaum, das Eis ist in Stücke gehackt
Jochen, keine Raupen oder Spinnenproduktion
Gaby, das glaub ich dir...., es ist Eis, aber was für ein Eis???? Eis habe ich nie verneint. :)
PS: Es wird euch wie Schiuppen aus den Haaren fallen....., jetzt kommt nicht mit Friseur o. Ähnlichem!

Na, das war jetzt ein schöner deutlicher Hinweis, danke dir.
Kühleis für Fische? Ich glaube, das nennt man auch Flockeneis..

Na, das war jetzt ein schöner deutlicher Hinweis, danke dir.
Kühleis für Fische? Ich glaube, das nennt man auch Flockeneis..
Flockeneis kenne ich nicht, und die Fische in Häfen werden m.W. nach mit Wassereis gekühlt...
Flocken..? Kenne ich nicht.Nur Trockeneis
Gaby, du hast es! :cool: es ist Trockeneis, gefrorenes Co2, daß in der Lebensmittelherstellung für Versendung Tiefgekühlter Waren verwendet wird,
ca. -80° C kalt, sollte man nicht mit nackten Fingern anfassen!! Unsere Räucherei im Dorf wverwendet dieses Eis. Foto folgt. Nächstes Rätsel kommt von Gaby, Congratulazioni!

Lösungsfoto Trockeneis:
__Trockeneis_11_20250515_OL(2)_DP.jpg
in früheren Jahren hat ein Freund dieses Eis bei der Bahn in Harburg besorgt, so kleine Stücke machen sich gut in Cola-Gläsern, gibt tollen Nebel, der am Glas herunterläuft, oder aus einem Eimer oben auf der Treppe z.B. aber mit Vorsicht zu behandeln. -80° C.

Nein Gaby, du hast es erraten, jetzt musst du die Suppe auch auslöffeln 😇

Ich meinte wirklich Flockeneis, wenn man an der Fischtheke ist oder im Fischgroßhandel, ist es das Eis was sie in die Styroporkisten rein machen. Das ist nicht so kalt wie Trockeneis, von daher hast du das richtig erraten.

Nein Gaby, du hast es erraten, jetzt musst du die Suppe auch auslöffeln 😇

Ich meinte wirklich Flockeneis, wenn man an der Fischtheke ist oder im Fischgroßhandel, ist es das Eis was sie in die Styroporkisten rein machen. Das ist nicht so kalt wie Trockeneis, von daher hast du das richtig erraten.
Na gut - aber du hast mich mit deiner Antwort erst darauf gebracht... das neue Rätsel folgt in Kürze...

Oben