Fotorätsel

@ Daniel Quade : habe dir den Punkt für den "Korkenzieher" gutgeschrieben.

Die Magnetdeckel sind ungeheuer praktisch! (y):) Aber man muss es wissen, das es solche sind,... Ich habe schon mal erlebt wie jemand nachfüllen wollte und nicht wusste wie... ;)
@fenyoe Eva, mich interessiert ob Du eine Statistik über die Zeit machst, die jedes Rätsel braucht um von uns gelöst zu werden, der Korkenzieher hat grad mal ca. 90 min. gebraucht, andere brauchen ein paar Tage oder auch nur 15 min.... ciao, Rainer

@fenyoe Eva, mich interessiert ob Du eine Statistik über die Zeit machst, die jedes Rätsel braucht um von uns gelöst zu werden, der Korkenzieher hat grad mal ca. 90 min. gebraucht, andere brauchen ein paar Tage oder auch nur 15 min.... ciao, Rainer
Hallo Rainer!
Also, mal ganz davon abgesehen, dass das ein zusätzliche und sehr zeitaufwändige Angelegenheit wäre, halte ich so eine Statistik für nicht relevant. Es würde keine konkrete Aussage haben, weil die aufgewendete Zeit für die Lösung eines Rätsels hängt nicht von dem Schwierigkeitsgrad des Rätsels ab, auch, aber nicht ausschließlich! Es hängt immer damit zusammen wer gerade "unterwegs ist", ergo, wer gerade sich auf der Platform bewegt und sich auch dafür ganz speziell interessiert. Und das wiederum hängt auch von der Tageszeit ab, je nach dem auch davon, ob es ein Wochentag oder ein Feiertag ist. Man könnte also keine aussagekräftige Schlüsse ziehen. ;)

Hallo Rainer!
Also, mal ganz davon abgesehen, dass das ein zusätzliche und sehr zeitaufwändige Angelegenheit wäre, halte ich so eine Statistik für nicht relevant. Es würde keine konkrete Aussage haben, weil die aufgewendete Zeit für die Lösung eines Rätsels hängt nicht von dem Schwierigkeitsgrad des Rätsels ab, auch, aber nicht ausschließlich! Es hängt immer damit zusammen wer gerade "unterwegs ist", ergo, wer gerade sich auf der Platform bewegt und sich auch dafür ganz speziell interessiert. Und das wiederum hängt auch von der Tageszeit ab, je nach dem auch davon, ob es ein Wochentag oder ein Feiertag ist. Man könnte also keine aussagekräftige Schlüsse ziehen. ;)
Moin Eva, relevant ist dies sicherlich nicht, ich beobachte die Rätsel ja schon ein paar Jahre, und wundere mich immer wieder, wie schnell einige gelöst werden. Komme gefühlt auch nicht soviel in der Welt herum wie manche andere, aber ich lerne immer mal was dazu, fototechnisch und entdecke neue Reiseziele, die sich lohnen, angefahren zu werden. Muß mal ein ganz großes Lob an die Aktiven (vom Chef bis zum jüngsten Fotografen) aussprechen, 5* reichen da nicht aus! :) moin, Rainer

Genau!

Warum habe ich viele Punkte?

Weil ich ziemlich genial bin, klar.

Aber hauptsächlich, weil ich viel Zeit am Rechner verbringen muss und daher schnell auf Rätsel reagieren kann.
Ja, genau so ist es. Seit ich die Statistik übergangsweise von Eva Langenegger, (evalgg) übernommen habe, und dadurch, zwar nicht permanent aber sehr viel häufiger als vorher auf der Platform mich bewege, und klar auch in der Rätselecke tätig bin, habe ungewöhnlich viele Punkte dazugewonnen. Davor, war es eher mau! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Daniel Quade, sorry, ich habe es gestern leider "verpennt", darum jetzt umso deutlicher: Gratulation zu 100 Punkte Rätsellösungen! 💐

Oben